![Sebastian Stan gelingt ihm auch, die, wenn man so will, Verwandlung Donald Trumps in Donald Trump Schritt für Schritt zu spielen.](/i/fileadmin/user_upload/import/artikel/114/65114/65114_Sebastian_Stan_at__The_Apprentice__in_NYC_04_onlineZuschnitt.jpeg?_=1739004720&w=236&a=1.77777&f=inside)
![Sebastian Stan gelingt ihm auch, die, wenn man so will, Verwandlung Donald Trumps in Donald Trump Schritt für Schritt zu spielen.](/i/fileadmin/user_upload/import/artikel/114/65114/65114_Sebastian_Stan_at__The_Apprentice__in_NYC_04_onlineZuschnitt.jpeg?_=1739004720&w=236&a=1.77777&f=inside)
Das Gesundheitsamt des Landkreises Osterholz bietet zwei offene Impfaktionen für Genesene und Geimpfte, die mit den Vektorimpfstoffen von Johnson & Johnson und AstraZeneca geimpft worden sind, an. Das Mobile Impfteam wird dazu am Dienstag, 26. Oktober, von 9 bis 15 Uhr im Ratssaal der Gemeinde Grasberg zu Gast sein. Am Mittwoch, 27. Oktober, von 9 bis 15 Uhr ist das Impfteam in der Uwe Brauns Halle in der Samtgemeinde Hambergen. Die Impfungen erfolgen mit dem mRNA-Wirkstoff von Moderna. Bei beiden Impfterminen ist keinerlei Anmeldung oder Terminvereinba-rung erforderlich.
Durch die einmalige Impfung nach einer Erkrankung am Corona-Virus erlangen Genesene einen vollständigen Impfschutz. Dafür empfiehlt die STIKO die Impfung ab vier Wochen nach der Genesung. Personen, die mit dem Vektorimpfstoff von Johnson & Johnson einmalig geimpft worden, empfiehlt die STIKO mittlerweile ebenfalls ab 4 Wochen nach der Impfung ihren Impfschutz zu optimieren. Auch zweimal mit dem Vektorimpfstoff von AstraZeneca Geimpfte können die empfoh-lene dritte Impfung mit einem mRNA-Impfstoff erhalten und dafür einen der beiden Impftermine aufsuchen.
Der Landkreis Osterholz legt seinen Bürgerinnen und Bürgern sehr nahe, diese Angebote für diese STIKO-empfohlenen Impfungen wahrzunehmen, denn sie schützen vor Infektionen durch das Corona-Virus und vor schweren Krankheits-verläufen.