eb
Regenbogenflagge am Rathaus
Osterholz-Scharmbeck. „Wir setzen mit dem Hissen der Regenbogenflagge ein deutliches Zeichen dafür, dass alle Menschen unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung und Identität in unserer Stadt willkommen sind. Das wollen wir auch zeigen“, so Bürgermeister Torsten Rohde.
Die Entscheidung, mit der Regenbogenflagge ein Zeichen zu setzen, fiel auf den 28. Juni, den Jahrestag des Christopher Street Day. Es ist der Tag, an dem sich der sogenannte Stonewall-Aufstand jährt, bei dem sich Homosexuelle und andere sexuelle Minderheiten am 28. Juni 1969 gegen Polizeiwillkür im New Yorker Viertel Greenwich Village in der Christopher Street gestellt hatten.
Weitere Nachrichten aus Osterholzer Anzeiger
Das TaTöff in Bevern wird am Samstag, 15. März, zum Schauplatz des ersten musikalischen Events das unter dem Banner „Big Slick“ die Region aufmischen wird.
SoVD lädt Kandidaten ein
Die Kandidaten der Bundestagswahl von SPD, Grünen, Linken und CDU besuchen den SoVD-Ortsverband.
Starken Sozialstaat wählen
Der Sozialverband VdK hat iim Vorfeld der Wahl die Kampagne „JASOZIAL“ gestartet und macht auf Sozialreformen aufmerksam, die das Leben von den meisten verbessern könnten.
Empfang bei der Volksbank
Interessierte Gäste tauschten sich aus.
Antibiotika bei Tierhaltung minimieren
Die Veterinärämter der Landkreise Rotenburg und Osterholz werden künftig mit drei weiteren Nachbarlandkreises im Rahmen der Antibiotika-Minimierung zusammenarbeiten.