Nadine Schilling

Verkehrskonzept -Bürgerbeteiligung gefragt

Schwanewede (eb). Im Rahmen der Konversion der ehemaligen „Lützow Kaserne“ stellt die Gemeinde Schwanewede ein neues Verkehrskonzept auf und hat damit die Verkehrs- und Regionalplanung GmbH in Lilienthal beauftragt.
Wesentliche Grundlage hierfür ist das Verkehrsverhalten der Schwaneweder Bürger und Bürgerinnen. Eine Befragung zum Mobilitätsverhalten erfolgt als Befragung von Haushalten in zufällig ausgewählten Straßen der Ortschaft Schwanewede durch Interviewer der Verkehrs- und Regionalplanung GmbH in den nächsten Wochen (Juli bis August 2019).
Die Interviewer, die sich ausweisen können, fragen nach den genutzten Verkehrsmitteln (z.B. zu Fuß, Fahrrad, Auto oder Bus) und nach den damit an einem Werktag zurückgelegten Wegen.
Die Befragungsergebnisse werden anonym bearbeitet, also ohne Zuordnung zu Namen oder Hausnummer. Die Ergebnisse dienen ausschließlich der Lösung verkehrsplanerischer Fragen in Schwanewede. Sie werden im späteren Verkehrskonzept dargelegt und können dort eingesehen werden.
Die Gemeinde und das Planungsbüro bitten die Bürgerinnen und Bürger, für die kurzen Interviews bereitwillig Auskunft zu geben.


UNTERNEHMEN DER REGION