red

Webautoren gesucht

Niemand ist näher dran an den Themen, die das eigene Umfeld bewegen, als die Menschen vor Ort. Das macht sie zur idealen Stimme für spannende Geschichten, Berichte oder Schnappschüsse

 

Berichte und Veranstaltungen können künftig von Webautoren auf unserer Homepage veröffentlicht werden.

Berichte und Veranstaltungen können künftig von Webautoren auf unserer Homepage veröffentlicht werden.

Bild: Webbiz

Niemand ist näher dran an den Themen, die das eigene Umfeld bewegen, als die Menschen vor Ort. Das macht sie zur idealen Stimme für spannende Geschichten, Berichte oder Schnappschüsse. Wer gerne schreibt und fotografiert, kann ab sofort Anzeiger-Webautor werden. Ob etwas Aufregendes, Unglaubliches oder einfach Lustiges: Alle Erlebnisse verdienen es, mit der ganzen Region geteilt zu werden.

Egal ob man sich ehrenamtlich engagiert, in einem Verein aktiv ist oder Kulturveranstaltungen organisiert - als Anzeiger-Webautor hat man die Möglichkeit, Neuigkeiten zu verkünden und Veranstaltungen unmittelbar auf unserer Homepage anzukündigen oder über sie zu berichten. Besonders gelungene Beiträge werden mit Namensnennung sogar in der Zeitung veröffentlicht.

Es ist keine Bewerbung nötig, nur eine Anmeldung unter dem Stichwort „Webautor“ über unsere Emailadresse redaktion@anzeiger-verlag.de ist erforderlich. Wir melden uns dann mit allen nötigen weiteren Informationen zurück. Und keine Sorge: die Eingabe der Texte – anhand unserer Anleitung - ist äußerst einfach.

Was wichtig ist

Zu beachten ist, dass wir keine Fotos von Unfällen oder Unglücksfällen veröffentlichen möchten. Auch Helfer und Einsatzkräfte sollen nicht bei der Arbeit behindert werden. Der Schutz der Privatsphäre ist uns besonders wichtig. Werbetexte sind ebenfalls nicht Teil der Webautor-Beiträge. Parteien können ihre Veranstaltungen ankündigen, parteipolitische Pressemitteilungen werden jedoch nicht veröffentlicht.


UNTERNEHMEN DER REGION