eb

Whisky, Gin und Rum

Die Bötjersche Scheune verwandelt sich am Samstag, 2. November, in ein Paradies für Whisky Liebhaber:innen.

 

Die Veranstalter (v. l.) Marcus Beyer, Scott Gordon und Dennis Schneider.

Die Veranstalter (v. l.) Marcus Beyer, Scott Gordon und Dennis Schneider.

Bild: Eb

Worpswede. Die erste Worpsweder Whisky Fair wird von drei leidenschaftlichen Spirituosen-Experten organisiert, die ihre Begeisterung sowohl für Whisky als auch für Schottland teilen.

Marcus Beyer, Scott Gordon und Dennis Schneider haben ein vielfältiges Programm zusammengestellt, das weit über eine normale Whisky-Messe hinausgeht. „Unser Ziel ist es, nicht nur Whisky-Enthusiasten anzusprechen, sondern auch Liebhaber on Gin und Rum auf ihre Kosten kommen zu lassen. Wir möchten allen Besuchern ein unvergessliches Erlebnis in einem wunderschönen Ambiente bieten“, erklärt Beyer.

Am Samstag, 2. November, von 12 bis 22 Uhr können sich die Besucher:innen in der Bötjerschen Scheune neben Whisky, Rum und Gin auch über exklusive Tastings unter fachkundiger Anleitung freuen. Unter den Ständen wird auch die dänische Brennerei Stauning mit einem Stand vor Ort sein. Es wird regionales Craft Beer der Grasberger Brauerei und feinste Tabakwaren von Nordlicht Zigarren aus Osterholz-Scharmbeck geben.

Die Künstlerin Anne Sommer bietet einen Kunstworkshop an und die verkauften Lose der Tombola kommen der Kinder- und Jugendfeuerwehr Worpswede zugute.

Ab 20 Uhr spielen die Hunky Dories aus Nordenham Livemusik. Kulinarisch werden die Gste vom Moorkitchen Foodtruck versorgt.

Scott Gordon betont: „Die Kombination aus edlen Abfüllungen, Livemusik und dem regionalen Schwerpunkt macht unserer Veranstaltung zu etwas ganz Besonderem.“

Tickets gibt es im Vorverkauf unter teufelsmalt.de und an der Tageskasse, dort kosten sie allerdings etwas mehr. Im Ticket enthalten sind der Eintritt, ein Tasting-Glas und ein Glashalter.

Die Veranstalter (v. l.) Marcus Beyer, Scott Gordon und Dennis Schneider.

Foto: eb


UNTERNEHMEN DER REGION