eb

„De platte Freedag“ - „Die Tüdelband“ am 27. März in Klenkendorf zu Gast

Klenkendorf (eb). Unter dem Motto “De platte Freedag“ wird am 27. März, 20 Uhr, das plattdeutsche Hamburger Indie-Pop-Duo “Die Tüdelband“ Gast in der Festhalle von Klenkendorf sein.
 
„Die Tüdelband“ kommt am Freitag, 27. März, in die Festhalle nach Klenkendorf. Foto: Fabian Lippke

„Die Tüdelband“ kommt am Freitag, 27. März, in die Festhalle nach Klenkendorf. Foto: Fabian Lippke

Plattdeutsch mal anders: Das außergewöhnliche Duo besteht aus den Musikern Mire Buthmann (Gesang und Gitarre) und Malte Müller (Schlagzeug, Moog-Bass und Gesang).
Das Duo lockt Jung und Alt zu ihren Konzerten. Von Festivalbühnen bis hin zu kleinen Club-Konzerten - Begeisterung entsteht an allen Auftrittsorten.
Konzerttickets gibt es im Vorverkauf bei den Sparkassen in Bremervörde und Gnarrenburg. Außerdem lassen sich die Tickets auch online bestellen. Unter der E-Mail-Adresse ticket.klenkendorf@gmx.de einfach eine Nachricht versenden. Die Karten werden geliefert oder übersandt. Eine Karte kostet im Vorverkauf 10 Euro und an der Abendkasse 12 Euro.
Auch das Catering erhält eine besondere Note. Neben Getränken gibt es einen “Oldschool-Imbiss“. Kartoffelsalat, hausgemachte Frikadellen, Mettbrötchen. Eben so wie es früher einmal war - “Disco-Gourmetspeisen“!
Die Tüdelband ist frisch, platt und nordisch, abseits von Shantychor und Plattdeutschem Strand: Die Tüdelband wagt den Spagat zwischen Landgasthof und Clubbühne, zwischen Fanta-Korn und Moscow-Mule zwischen Heidi Kabel und Olli Schulz.
Den „platten Freedag“ hat Yared Dibaba ins Leben gerufen: Ganz nach dem Vorbild der „Fridays for Future“ möchte er jeden Freitag die plattdeutsche Sprache zum Thema machen.


UNTERNEHMEN DER REGION