Die Stadt wird bunt
Bremervörde. Mehrere Schüler:innen engagierten sich in einem neuen Projekt vor Beginn der Sommerferien, um die Stadt optisch aufzuwerten. Das Projekt wurde initiiert und finanziert vom Bremervörder Ortsrat.
Begleitet von zwei Lehrkräften haben sich die Schüler:innen vom Gymnasium Bremervörde trotz des Regens große Mühe gegeben, die Stadt schöner und farbenfroher zu machen. Neben dem Anlegen von mehreren Blumenbeeten wurde auch die Fußgängerbrücke angestrichen.
Über selbst zusammengebaute Vogelhäuser sowie bunte Hufeisen freuen sich nicht nur die Fußgänger:innen, sondern auch die tierischen Stadtbewohner. „Beim Arbeiten fanden die Schüler sehr viel Zuspruch von den vorbeigehenden Bremervördern - das hat motiviert“, sagt die Lehrerin Maryna Kasper. Auch der Ortsbürgermeister Dirk-Frederik Stelling freut sich über das Ergebnis, das sich sehen lassen könne.
Die Aktion wurde als Pilotprojekt geplant. Nachdem es nun gut angenommen wurde, soll es im nächsten Jahr wiederholt werden. Der Ortsrat freut sich über alle Schüler:innen, die ihre Kreativität und Tatkraft beim nächsten Projekt verwirklichen möchten. Interessierte können sich unter dirk.stelling@t-online.de oder 0151/22575203 melden.