rgp

Doppelspenden-Aktion

Die Ortsvereine vom Kinderschutzbund Bremervörde und Zeven erhielten eine Spende vom Club Inner Wheel „Nordheide“ im Wert von jeweils 2.000 Euro.

Alle Beteiligten freuen sich über die großzügige Spende durch den Club Inner Wheel „Nordheide“.

Alle Beteiligten freuen sich über die großzügige Spende durch den Club Inner Wheel „Nordheide“.

Bremervörde. Nach einer Kinder-Theatervorstellung von „Maunz´ und Wuffs guter Tag“ vom „Trotz-Alledem-Theater“ aus Bielefeld durften die Ortsvereine vom Kinderschutzbund Bremervörde und Zeven im Bremervörder Ratssaal kürzlich jeweils symbolische Schecks für Spenden durch den Club Inner Wheel „Nordheide“ von jeweils 2.000 Euro entgegennehmen.

2.500 Euro für so genannte „Mathe-Kisten“ zur Förderung von Bildung und zur Entwicklung an Schulen in der Region kommen noch hinzu.

„Maunz´ und Wuffs guter Tag“

Die symbolische, offizielle Übergabe der Beträge fand direkt im Anschluss an die umjubelte Vorführung von „Maunz´ und Wuffs guter Tag“, einem Theaterstück von Timo Parvela für Kinder ab vier Jahren mit Selina Sahrhage und Hendrik Focke vom „Trotz-Alledem-Theater“ aus Bielefeld statt. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Kinderschutzbund in Kooperation mit dem PaNaMa Familienzentrum e.V. und der Stadt Bremervörde. Aufgrund des großzügigen Sponsorings der Inner Wheel-Frauen war der Eintritt für die Kinder frei. Überreicht wurde der Volksbank-Scheck durch Tanja Schröder (Präsidentin Inner Wheel), Silke Hube, Monika Most und Heike Schlüter an die Vorsitzende des Bremervörder Kinderschutz-Ortsvereins, Petra Fischer. Der Betrag war durch die Oster-Aktion von Inner Wheel „Nordheide“ zusammengekommen, als der Club sehr erfolgreich Ostereier verkaufte, um die nun überreichten Spendengelder zu sammeln.


UNTERNEHMEN DER REGION