eb

Elmonesische Nächte

Los geht es am Freitag, 2. Februar, um 20 Uhr in Schomakers Landgasthof. Dort sind ab dem 14. Januar um 10 Uhr auch die Karten erhältlich.

Die Besucher:innen erwartet ein tolles Bühnenprogramm in Schomakers Landgasthof.

Die Besucher:innen erwartet ein tolles Bühnenprogramm in Schomakers Landgasthof.

Elm (eb). Endlich ist es wieder soweit. Die Elmona Karnevalsvereinigung lädt zu den Elmonesischen Nächten ein. Los geht es am Freitag, 2. Februar, mit der großen Prunk- und Schunkelsitzung. Einlass ist ab 19 Uhr, der Eintritt kostet 15 Euro.

Im Rahmen des Bühnenprogramms tritt nach der Eröffnung durch den Spielmanns- und Musikzug Elm unter anderem die Jugendgarde mit einem neuen Schautanz auf. Das Elmona Ballett zeigt ebenfalls eine neue Garde zu Ehren des neuen Prinzenpaares - das im Laufe des Abend bekannt gegeben wird. Nach einigen Jahren Pause ist erstmals auch wieder ein Tanzmariechen dabei: Neval Akyürek wird das Publikum begeistern.

Die Besucher:innen dürfen sich zudem auf Verkleidungskünstler:innen freuen, die digital unterwegs sind sowie auf zwei neue Redebeiträge mit neuem Programm. Auch das grandiose Männerballett ist natürlich dabei und übt bereits seinen Tanz aus dem Weltall mit spektakulären Hebefiguren.

 

Neue Höhepunkte und Kostümprämierung

 

Besonders hervorheben möchte die Elmona Karnevalsvereinigung den Samstagabend am 3. Februar. Ab 20 Uhr erwartet die Gäste eine etwas andere Abendgestaltung, mit Programmhighlights vom Freitagabend, neuen Höhepunkten und einer Kostümprämierung. Vorab gibt es Teamparties zu gewinnen. Der Eintritt ist frei.

 

Kinderkarneval am Sonntag

 

Am Sonntag, 4. Februar, findet ab 14 Uhr der große Kinderkarneval mit Programm für Kinder und Jugendliche statt. Starten werden die ganz Kleinen aus der Kindergartentanzgruppe. Auch die Grundschultanzgruppe hat einen Schautanz unter dem Motto „Barbie und Ken“ vorbereitet. Zudem tanzt die „Kleine Garde“ und zeigt ihren neuen Gardetanz. Des weiteren wird ein neues Kinderprinzenpaar gekürt. Zu deren Ehren tanzt dann noch die Jugendgarde sowie als Tanzmariechen Luisa Diehn, Amelie Schomacker und Jette Mehrens.

 

Kaffeekarneval

 

Am Sonntag, 11. Februar, lädt die Karnevalsvereinigung ab 14 Uhr zum Kaffeekarneval mit Auszügen aus dem aktuellen Karnevalsprogramm ein. Der Eintritt kostet 18 Euro. Darin enthalten sind ein Gedeck Kaffee und Kuchen.


UNTERNEHMEN DER REGION