Patrick Viol
Frohes Anstoßen - Stadt weiht Wasserspiel ein
Bremervörde (pvio). Am 25. April weiht ab 20 Uhr die Stadt Bremervörde mit dem Bremervörder City- und Stadtmarketing e.V. (BCSM) die Neugestaltung des Wasserspiels in der Brunnenstraße ein.
Der Brunnen, welcher der Plastik „Der Wassertrinkerbrunnen“ von dem Bremer Bildhauer Claus Homfeld, der auch die Plastik „Menschen im Moor“ auf dem Rathausmarkt anfertigte, zu Füßen lag, wurde zu einem Wasser- und Lichtspiel umgestaltet. Wie die Figuren der Plastik, die im April 1991 enthüllt wurde, lädt die Stadt und der BCSM zum Umtrunk ein, um die Neugestaltung offiziell einzuweihen.
Mit dem Eintreten der Dunkelheit kann das erste Mal das Wasserspiel mit Beleuchtung bewundert werden.
Weitere Nachrichten aus Bremervörder Anzeiger
Der Film „Gremlins“ von 1984 ist ein anarchischer Weihnachtsfilm, der weihnachtlichen Harmoniezwang überführt, aber das Bedürfnis der Menschen nach Harmonie ernst nimmt.
Ein Weihnachtswunsch fürs Leben
Weihnachten – ein Fest der Hoffnung und Nächstenliebe. Doch für zwei Mädchen aus unserer Region bedeutet diese Zeit mehr als Besinnlichkeit: Es ist der Kampf um ihr Leben.
Sarahs (Weih)Nacht(s)geschichte: Der Zauber des Aufgebens
Eine Weihnachtsbetrachtung durch die philosophische Brille, mit dunklem Witz und Kritik - unsere Kolumne von Sarah Lenk.
Weihnachtliche Lichterfahrten
Die festlich geschmückten Trecker rollen wieder durch die Region: Unter dem Motto „Ein Funken Hoffnung“ finden in Bremervörde und Gnarrenburg auch in diesem Jahr die beliebten landwirtschaftlichen Lichterfahrten statt
Einstimmig für die Direktkandidaten
Der außerordentliche Bezirksparteitag der SPD Nord-Niedersachsen hat einstimmig die Reihenfolge der vier Direktkandidaten für die Bundestagswahl 2025 festgelegt.