eb

Gelungenes Comeback: De Parnewinkeler geben das Theaterstück Geld ut Schiet

In Selsingen wurde am Samstag, 25. März, nach Herzenslust gelacht. Nach der Corona-Pause sind De Parnewinkeler Theaterspieler:innen wieder zurück.

Die beiden Hauptdarstellerinnen Claudia Lühmann und  Erika Wellbrock wurden ihren Rollen gerecht.

Die beiden Hauptdarstellerinnen Claudia Lühmann und Erika Wellbrock wurden ihren Rollen gerecht.

(Selsingen) Für die Rückkehr des Parnewinkler Ensembles bedankte sich das Publikum mit viel Applaus bei einer ausverkauften Premiere. Die Inszenierung des Stücks „Geld ut Schiet“, eine Gaunerkomödie in drei Akten, aus der Feder von Rudolf Korf und Marion Balbach, war ein voller Erfolg.

Die beiden Hauptdarstellerinnen, (Alice Nettelstedt gespielt von Claudia Lühmann und Sophie Krausbach gespielt von Erika Wellbrock) wurden ihren Rollen gerecht. Die Rollen der Geliebten (Rebecca Schult als Cindy Wildberg), des erpressten Handwerkers (Karsten Meyer als Handwerker Marco Schaffer) und des Liebhabers (Eddi Liebermann gespielt von Benedict Hastedt) waren passend besetzt. Auch der betrogene Ehemann (Jeremias Wildberg gespielt von Claas Winkelmann) und die Polizeistreife (Dunja Fassner gespielt von Jasmin Peters), brachten in ihren Rollen die Zuschauer zum Lachen. Die Tossegersch im Souffleurkasten war, wie schon so oft, Anne Winkelmann und für die Maske war Maren Dohrmann zuständig.

Alle die dieses Schauspiel auch noch erleben möchten, haben an diesem Wochenende noch Gelegenheit. Es gibt am Samstag, 1. April ,um 20 Uhr eine Abendaufführung und am Sonntag, 2. April, um 15 eine Nachmittagsvorstellung mit Kaffee und Kuchen. Karten sind diese Woch noch bei Foto Fegan zu bekommen und für die ganz Spontanen auch an der Abendkasse.


UNTERNEHMEN DER REGION