eb

Gemeinde vergibt Urkunden

Für ihren ehrenamtlichen Einsatz oder ihre sportlichen Leistungen, wurden mehrere Bürger:innen ausgezeichnet.

 

Die sportlichen Bürger:innen sind in Beverstedt hoch angesehen.

Die sportlichen Bürger:innen sind in Beverstedt hoch angesehen.

Bild: Eb

Beverstedt. Viele Bürger:innen der Gemeinde Beverstedt engagieren sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich für andere oder können mit herausragenden sportlichen Leistungen überzeugen. „Diese Leistungen sowie das Ehrenamt genießen in unserer Gemeinde einen hohen Stellenwert. Darum haben wir als Zeichen unserer Anerkennung eine festliche Ehrung veranstaltet“, sagt Claudia Lühmann, erste Gemeinderätin.

Insgesamt sind 32 Einzelsportler:innen, sechs Mannschaftssportler:innen und vier Mannschaften ausgezeichnet worden. Dazu mussten sie im Vorfeld den ersten Platz bei einer Kreismeisterschaft, den ersten oder zweiten Platz bei einer Bezirksmeisterschaft, den ersten bis vierten Platz bei einer Landesmeisterschaft oder den ersten bis achten Platz bei einer deutschen Meisterschaft holen.

Bei den Ehrenamtlichen wurden die Ehrenamtskarten von zwei Ehrenamtlichen des Schullandheims Bokel verlängert. Die Ehrenamtskarte wird vergeben, wenn die Ehrenamtlichen mindestens fünf Stunden in der Woche oder 250 Stunden im Jahr eine gemeinnützige Tätigkeit ausüben und dies entweder seit Bestehen der Organisation oder seit mindestens zwei Jahren macht. Besitzer:innen der Ehrenamtskarte erhalten in Bremen und Niedersachsen Vergünstigungen. Über die Vorteile können sich ab sofort drei Mitglieder der Rettungshundestaffel Cuxhaven e. V. und ein Schützenbruder des Schützenvereins Wollingst freuen.


UNTERNEHMEN DER REGION