eb

Gewappnet für den Ernstfall

Die Kinderfeuerwehr Bremervörde feierte ihr 10-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumswettbewerb.

Stolz präsentieren die Kinder ihre Urkunden und Pokale.

Stolz präsentieren die Kinder ihre Urkunden und Pokale.

Bild: Eb

Bremervörde. Die Kinderfeuerwehr der Stadt Bremervörde steht unter der Leitung von Petra Reith und das nun schon seit zehn Jahren. Anlässlich dieses Jahrestages wurde ein Jubiläumswettbewerb abgehalten, der unter dem Motto „Großeinsatz für die Kinderfeuerwehr“ stand. Insgesamt haben sich 54 Kinder aus fünf örtlichen Kinderfeuerwehren in Geschicklichkeit, Teamarbeit und Schnelligkeit gemessen.

Acht Trupps aus Spreckens/Minstedt, Iselersheim, Nieder Ochtenhausen, Hesedorf und Bremervörde traten an, um den „Feuer 3“-Einsatz zu meistern. Dabei brannte ein landwirtschaftliches Gebäude und die Tiere waren in Gefahr.

Der Großeinsatz stand unter dem Leitsatz „Nur als Team zusammen können wir es schaffen“. Um zu dem Einsatzort zu kommen, mussten die Nachwuchsbrandschützer auf einer etwa 2,8 Kilometer langen Strecke bei neun Stationen ihr Können unter Beweis stellen.

Nachdem alle Stationen gemeistert wurden, kam es zur Siegerehrung. Ortsbrandmeister Hendrik Holst übernahm die Ehrung der Sieger. Auf Platz drei landete der Bremervörder Trupps „Feuervögel“ und Platz zwei sicherte sich der Hesedorfer Trupp „Flammenhüpfer“. Den ersten Platz holte sich der Trupp 1 aus Spreckens/Minstedt . Die ersten drei Plätze erhielten alle einen Pokal mit der Platzierung.


UNTERNEHMEN DER REGION