eb
Hinein in magische Welten
Im Mittelpunkt standen Bücher aus der Kinderbuchreihe „Das magische Baumhaus“ von der Autorin Mary Pope Osborne. Jedes Kind bekam an dem Nachmittag ein Geheimauftrag und musste, wie Philipp und Anne in den Geschichten, verschiedene Aufgaben lösen. Nachdem alle geheimen Aufträge erledigt wurden, konnten sich die Kinder kreativ an verschiedenen Malvorlagen entfalten oder bei einer vorgelesenen Geschichte entspannen. Andere wiederum beschäftigten sich mit den entdeckten Gegenständen aus dem Suchspiel. „Die Abenteuer von Philipp und Anne wurden bereits bei verschiedenen Veranstaltungen in der Bücherei angeboten und sind wie die zahlreichen Bücher aus der Serie, bei den Kindern sehr beliebt“, so Büchereileiterin Susanne Caillè freudig.
Weitere Nachrichten aus Bremervörder Anzeiger
Bremervörde/Gnarrenbrug. Die traditionellen Lichterfahrten in Bremervörde und Garrenburg haben auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Augen von Groß und Klein zum Leuchten und Staunen gebracht.
…
Eisenbahnromantik in klein
Am Sonntag, 19. Januar findet der 9. Osterholzer Modellbahntag in der Stadthalle statt.
Bei Innenstädten am Ball bleiben
Die IHK Niedersachsen hat ihre Zentrenstudie veröffentlicht. Sie mahnt Erreichbarkeit und Aufenthaltsqualität in den Innenstädten als wichtige Zukunftsthemen an.
Vergangenes Bremervörde
Die Stiftung Bachmann-Museum hat einen Text über die Geschichte von Bremervörde im 19. Jahrhundert veröffentlicht.
Handwerk vor Herausforderungen
Die Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade gibt eine pessimistische Prognose für 2025 ab.