eb

Kinder vor Gewalt schützen

Das Figurentheater „Pfoten Weg“ kommt am Sonntag, 5. Mai, und Montag, 6. Mai, in das Ludwig-Harms-Haus.

Bremervörde. Seit über 20 Jahren tourt die anerkannte Kinderschutzexpertin Irmi Wette durch ganz Deutschland. Ihre Stoffkatzen Tom, Lotte und Salome sowie ihre Freunde Sausi und Brausi sind immer mit dabei. Ihr Figurentheater Pfoten Weg e. V. verfolgt das Motto „Macht Kinder stark! Prävention von Gewalt an Kindern.“

Ihren nächsten Halt machen sie am Sonntag, 5. Mai, und Montag, 6. Mai, in Bremervörde. Irmi Wette gastiert mit ihren handgearbeiteten Puppenfiguren im Ludwig-Harms-Haus der St. Liborius Kirchengemeinde.

Am Sonntag, 5. Mai, geht es um 15 Uhr los. Alle Eltern, Kinder, Pädagogen und interessierte Bürger:innen sind eingeladen, am öffentlichen und kostenfreien Aktionstag im Gemeindesaal der St. Liborius teilzunehmen. Schirmherr und Ortsbürgermeister Dirk-Frederik Stelling wird den Aktionstag um 15 Uhr eröffnen. Gegen 15.10 Uhr folgt die 50-minütige Aufführung des Präventionsstück „Pfoten weg“.

Im Anschluss können sich die Erwachsenen an den Info- und Bücherständen über Präventionsprojekte informieren. Die Kinder können sich in der Zeit zu einer Katze schminken lassen oder am Basteltisch gemeinsam das Theaterstück reflektieren.

Am Montagvormittag, 6. Mai, gibt es drei Aufführungen für angemeldete Kindergärten und Grundschulklassen, ebenfalls im Ludwig-Harms-Haus. Die Teilnahme ist für alle Kinder, Pädagogen und Einrichtungen kostenfrei. Zusätzlich werden Kinder und Betroffene gestärkt, sowie Eltern und Pädagogen sensibilisiert und geschult. Das Programm richtet sich an Kinder zwischen vier und acht Jahren.

Anmeldungen für Kitas und Grundschulen sind unter Angabe der Personenzahl und der gewünschten Uhrzeit (8.30, 9.45 oder 11 Uhr) unter 04394/9999077 oder irmiwette@pfoten-weg.de möglich.


UNTERNEHMEN DER REGION