eb
Mit Kunst was Gutes tun
Bremervörde. Die Werke des Bremervörder Arztes und Künstlers Dr. Detlev Schweckendiek werden im Rahmen des Bremervörder Weihnachtsmarktes von Freitag, 8. Dezember, bis Sonntag, 10. Dezember, jeweils von 14.30 bis 18 Uhr im Ludwig Harms Haus ausgestellt. Seine Leidenschaft war die Malerei. Unzählige großformatige Bilder hat er bis zu seinem Tod im Jahr 2004 geschaffen. Für seine Aquarelle bevorzugte er die heimische Landschaft und Stillleben.
Er gründete den Förderverein Natur- und Erlebnispark mit und fühlte sich ihm stets verbunden. Deshalb kommt der Erlös der Veranstaltung dem Verein zugute, damit verschiedene Projekte wie das Seefest oder das Kinderfest unterstützt werden können.
Weitere Nachrichten aus Bremervörder Anzeiger
Vor 50 Jahren entstand mit Punk eine Musikkultur, die Unbehagen am erbärmlichen Alltag und Freude an der Provokation ausdrückte. Heute hat der Skandal sich längst abgenutzt und der Punker wurde zum braven Bürger mit Dosenbier.
Traditionsunternehmen mit Zukunft
Das Traditionsunternehmen Hoppe GmbH & Co. KG läuft bereits in fünfter Firmen-Generation und die Nachwuchskräfte stehen bereits in den Startlöchern.
Fünfte Jahreszeit in Elm
Eingeläutet wird die Karnevalssaison in Elm am Freitag, 7. Februar, um 20 Uhr in Schomakers Landgasthof.
Israels Krieg gegen die Hamas
Überblick über die Ereignisse der vergangenen Woche
Gemeinde bittet um Hilfe
Im Ortsteil Taben haben Jugendliche eine besorgniserregende Entdeckung gemacht.