eb

Musik und Stepptanz

Das beliebte Irish Folk Festival kommt auch in diesem Jahr am Donnerstag, 14. November, nach Stade.

 

Eva Coyle & Friends setzen sich für Gerechtigkeit in der Musikindustrie ein.

Eva Coyle & Friends setzen sich für Gerechtigkeit in der Musikindustrie ein.

Bild: Eb

Stade. Irland ist für viele das Land der Kleeblätter, Kobolde und Irish Pubs. Doch die grüne Insel hat noch viel mehr zu bieten. Seit über 50 Jahren feiert das Irish Folk Festival die irische Tradition und trägt dazu bei, das Image der Insel positiv zu prägen.

Von traditionellen Klängen bis zu modernen Interpretationen bietet das Festival eine reiche musikalische Vielfalt, die begeistert.

Das Irish Folk Festival steht für großartige Musik Stepptanz und Gesang aus Irland. Es ist eines der ältesten aber auch frischesten Kulturveranstaltungen, die man in Europa besuchen kann. Im vergangenen Jahr feierte es sogar sein 50-jähriges Jubiläum.

Seit 2022 begeistert das Erfolgsformat auch das Publikum im Stadeum in Stade.

In diesem Jahr lautet das Tourmotto „Fair Play“. Mit dem Motto will das Festival ein Zeichen gegen die Ausbeutung von Künstlern durch das Digitalgeschäft setzen und fordert mehr Gerechtigkeit in der Musiikindustrie.

Als Gäste sind dabei: 3 on the Bund, Eva Coyle & Friends, ReelRhythym und Tom Byrne.

Die Programmvielfalt macht das Festival zu einem Highlight für alle.

Das dreistündige Konzert findet am Donnerstag, 14. November, um 19.45 Uhr im Stadeum statt. Tickets gibt es unter 04141/4091-40 oder stadeum.de.


UNTERNEHMEN DER REGION