eb

Musikalische Klänge in St. Liborius

Bremervörde (eb). In der Vorweihnachtszeit finden in der St. Liborius-Kirche einige kirchenmusikalische Veranstaltungen in Bremervörde statt. Hier ein Überblick

Musikalische Klänge werden in der St. Liborius-Kirche zu hören sein.

Musikalische Klänge werden in der St. Liborius-Kirche zu hören sein.

Sonntag, 27. November

 

Am Sonntag, 27. November, wird die erste Kerze am Adventskranz im Gottesdienst angezündet und der Posaunenchor sowie Imke Weitz an der Orgel gestalten den Gottesdienst musikalisch aus. Um 17 Uhr laden Pastor Stephan Dreytza und das „Corona-Ensemble“ zu einer musikalischen Abendandacht bei Kerzenschein in die Kirche ein.

 

Donnerstag, 1. Dezember

 

Zu Beginn des Bremervörder Weihnachtsmarktes am Donnerstag, 1. Dezember, lädt „Viddel12“ um 18 Uhr zum Mitmachkonzert „Singt Weihnachten“ ein.

 

Freitag, 2. Dezember

 

Am Freitag, 2. Dezember, treten um 14.30 Uhr Kinder der evangelischen Kita in der Kirche auf und erzählen die Geschichte vom Nikolaus. Um 15.30 Uhr tragen die Kinder der Kinderchöre adventliche Texte und Lieder vor.

Abends wird es um 19.30 Uhr weihnachtlich, wenn das Weihnachts-Musical in St. Liborius aufgeführt wird. Die Weihnachtsmesse ist ein musikalischer Leckerbissen mit einem weiten Blick über den eigenen Tellerrand hinaus: So erklingen an diesem Abend nicht nur Gospelklänge sondern auch A-capella-Gesänge, moderne Soul-Arrangements und Blues-Songs zum Mitsingen. Auch werden feierliche Choräle auf die Weihnachtszeit einstimmen. Das besondere Augenmerk liegt jedoch auf dem Theaterstück, welches die Zuschauer:innen in die Atmosphäre von Bethlehem vor 2000 Jahren mitnehmen möchte. Dank finanzieller Unterstützung der Lions Bremervörde, der Stadt Bremervörde, der Landeskirche Hannover und dem Kirchenkreis Bremervörde-Zeven ist der Eintritt frei.

 

Samstag, 3. Dezember

 

Am Samstag, 3. Dezember, lädt der Posaunenchor um 16 Uhr in die Kirche zu einem Programm mit internationalen Weihnachtsliedern ein, zu denen Christine von Stryk einen Einblick in weihnachtliche Bräuche anderer Länder geben wird. Um 19.30 Uhr ist wieder „Musical-Time“: Die Weihnachts-Messe wird ein zweites Mal aufgeführt.

 

Sonntag, 4. Dezember

 

Am Sonntag, 4. Dezember, laden Pastor Stephan Dreytza und die Gottesdienst-Band „Raised hands“ zum Gottesdienst am 2. Advent ein, bevor um 15 Uhr die Ballettschule Mia Harasin den Kirchenraum mit Tänzen füllen wird und der Kinderschutzbund um 16.30 Uhr eine Weihnachtsgeschichte der Augsburger Puppenkiste zeigen wird.

Auch die im letzten Jahr aufgenommene CD „Musikalischer Adventskalender“ ist noch in der Buchhandlung Morgenstern und im Kirchenbüro erhältlich.


UNTERNEHMEN DER REGION