Ute Mahler-Leddin
Pflanzaktion in Oese - Kreislandfrauen pflanzen bienenfreundlich
Oese (uml). Mit einer Pflanzaktion zum Wohl der Bienen wollte Marita Ropers, Vorsitzende des Kreislandfrauenverbandes Bremervörde, sich bei der Freizeit- und Bildungsstätte (FuB) Oese für die perfekte Bewirtung bei den Veranstaltungen der letzten Jahre bedanken.
Der verantwortliche Leiter der FuB, Pastor Marco Müller, zeigte sich zusammen mit seinen Angestellten sehr erfreut über die Kornelkirschen, Zieräpfel und den Topaz-Apfel, die in Kürze an ihrem neuen Bestimmungsort einen Platz finden werden.
Die Aktion wird in ganz Niedersachsen von den Landfrauen gefördert, die mit den bienenfreundlichen Pflanzen ihr Wahrzeichen, die Biene, schützen wollen.
Weitere Nachrichten aus Bremervörder Anzeiger
Bremervörde/Gnarrenbrug. Die traditionellen Lichterfahrten in Bremervörde und Garrenburg haben auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Augen von Groß und Klein zum Leuchten und Staunen gebracht.
…
Eisenbahnromantik in klein
Am Sonntag, 19. Januar findet der 9. Osterholzer Modellbahntag in der Stadthalle statt.
Bei Innenstädten am Ball bleiben
Die IHK Niedersachsen hat ihre Zentrenstudie veröffentlicht. Sie mahnt Erreichbarkeit und Aufenthaltsqualität in den Innenstädten als wichtige Zukunftsthemen an.
Vergangenes Bremervörde
Die Stiftung Bachmann-Museum hat einen Text über die Geschichte von Bremervörde im 19. Jahrhundert veröffentlicht.
Handwerk vor Herausforderungen
Die Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade gibt eine pessimistische Prognose für 2025 ab.