Sauber ist besser
Bremervörde. Wie in jedem Jahr, bereitet sich Bremervörde auch in diesem Jahr wieder auf den gemeinsamen Frühjahrsputz vor. Drei Bremervörder Stadtteilvereinigungen, der City- und Stadtmarketingverein sowie der Ortsrat laden auch in diesem Jahr zur Aktion „Bremervörde räumt auf“ ein. Unterstützt wird die Aktion vom Bremervörder Hagebaumarkt und der Fahrschule Quell.
Aufruf an alle Bremervörder:innen
Alle Bürgerinnen und Bürger seien herzlich eingeladen, so Hensel und Stelling, sich am Samstag, 29. März, zwischen 9.30 und 12.30 Uhr an dieser Gemeinschaftsaktion zu beteiligen. Traditionell führten der Club Tingo, die Heimatliche Vereinigung Steen Eek sowie der Club Dänemark an diesem Tag ihre Frühjahrs- bzw. Landschaftsputzeinsätze durch.
„Darüber hinaus sind alle Vereine, Schulen und Kitas herzlich eingeladen, sich zu beteiligen“, so Hensel weiter. Wer Fragen habe, dürfe sich direkt an Ortsbürgermeister Dirk-Frederik Stelling wenden (dirk.stelling@t-online.de oder 0151/22575203).
Für diejenigen, die nicht in einem der beteiligten Vereine seien, bestehe die Möglichkeit, um 9.30 Uhr am Rathausplatz zusammenzukommen. „Dort werden in Absprache mit dem Bauhof der Stadt Aufgaben verteilt, die von Laubharken über Müllsammeln bis zum Reinigen von Schildern reichen.“ Jede helfende Hand sei herzlich willkommen. Eimer, Müllzangen und Säcke würden gestellt, während Laubharken, Besen usw. selbst mitgebracht werden sollten.
Gemeinsames Suppenessen
„Wir freuen uns natürlich auch über jeden, der vor Ort mit anpackt - zum Beispiel, um gemeinsam mit Nachbarn die eigene Straße herauszuputzen“, empfiehlt Stelling.
Die Veranstaltung endet um 12.30 Uhr auf Einladung des Ortsrates und der Fahrschule Quell mit einem gemeinsamen Suppenessen im „Hannes“ (Neue Straße 98). Unter allen Helfenden, die beim Abschluss dabei sind, verlose der City- und Stadtmarketingverein Bremervörder Einkaufsgutscheine im Gesamtwert von 100 Euro. Außerdem würden Gutscheine für das „Hannes“ verlost, die von der Fahrschule Quell gestiftet wurden, so die Veranstalter:innen.
