

Bremervörde. Skurrile Fakten, knifflige Rätsel und jede Menge Unterhaltung: Am Mittwoch, 23. April, lädt die Volksbank eG Osterholz Bremervörde gemeinsam mit dem Verein TANDEM e.V. zur 8. Nacht des unnützen Wissens ein. Beginn ist um 19 Uhr in der Volksbank-Niederlassung an der Alten Straße in Bremervörde.
In Teams von bis zu vier Personen können sich Teilnehmende dem Wettbewerb um den Bremervörder Klugscheißer-Cup 2025 stellen. Gefragt ist unnützes Wissen – etwa zur Raumfahrt, Lokalpolitik oder kuriosen Produktentwicklungen. „Wir fordern die teilnehmenden Teams heraus, sich gegenseitig im Schlaumeiern, Glückstreffen, Besserwissen, Rumrätseln oder aber mit echter Weisheit zu schlagen“, so die Veranstalter.
„Vor 8 Jahren haben wir in Bremervörde und vor 5 Jahren in Gnarrenburg begonnen, dieses Event anzubieten. In diesem Jahr konnten wir die Premiere in Osterholz-Scharmbeck angehen. Die Abende sind schnell ausgebucht und erfreuen sich größter Beliebtheit“, berichten Jan Mackenberg von der Volksbank und Andreas von Glahn von TANDEM e.V.
Die Teilnahmegebühr beträgt 50 Euro pro Team und kommt dem Verein TANDEM e.V. zugute. Snacks und Softgetränke werden angeboten. Teams können sich online oder in den Volksbank-Geschäftsstellen anmelden. Anmeldeschluss ist der 22. April. Der Veranstaltungsort ist barrierefrei zugänglich.