Schüler räumten ab
Nieder Ochtenhausen (eb). Gleich viermal konnte Hanna Busch das Treppchen besteigen. Mit dem Luftgewehr setzte sie sich in der Einzelwertung mit 203,6 Ringen gegen Ihre Konkurrenz durch. Sie wurde somit Landesmeisterin und konnte Ihren Titel aus dem letzten Jahr verteidigen. Zusammen mit Ellena Ladwig und Laura Marie Buck bildete sie eine Mannschaft. Die drei kamen auf 568,9 Ringe und holten sich damit die Bronzemedaille.
Im Dreistellungskampf konnten sich die drei mit großem Abstand zum Zweitplatzierten den Landesmeistertitel sichern. Insgesamt kamen sie auf 1.706 Ringe. In der Einzelwertung konnte sich Hanna eine weitere Medaille sichern. Sie kam auf 581 Ringe und musste sich nur der Erstplatzierten geschlagen geben. Auch Ellena zeigte mit 571 Ringen eine ganz starke Leistung und belegte einen sehr guten 5. Platz. Laura Marie Buck kam auf 554 Ringe und wurde 15.
Auf zur Deutschen Meisterschaft
Alle drei fahren Ende August nach München zur Deutschen Meisterschaft. Zudem schießen Hanna und Ellena am 28. August im Rahmen der Deutschen Meisterschaft noch beim RWS-Shooty-Cup als Vertreter für den NWDSB mit.
Mit Lotta Busch, Dorothea Stelling und Lia Bösch hatte der Schützenverein Nieder Ochtenhausen noch eine weitere Mannschaft am Start. Die drei belegten mit 506,4 Ringen den 12. Platz. Die neunjährige Lotta Busch zeigte an dem Tag eine ganz starke Leistung. Sie schoss 186,0 Ringe und belegte damit in Schülerklasse 2 den 4. Platz. Für das Treppchen fehlten nur 0,2 Ringe. Lia belegte mit 162,9 Ringen den 19. Platz und direkt dahinter, auf Platz 20, kam Dorothea mit 157,5 Ringen. Einen sehr guten 6. Platz belegte Matteo Busch in der Einzelwertung Schülerklasse II männlich mit 144,3 Ringen.
In der Dreistellungskampfwertung 3x10 Schuss holten sich Lotta, Lia und Dorothea die Silbermedaille mit 711 Ringen. In der Einzelwertung wurde Lotta mit 262 Ringen 6., Lia belegte mit 245 Ringen den 7. Platz und Dorothea wurde 10.
Am 21. Juni wird es um 19.30 Uhr im Schützenhaus einen Empfang für die Schüler:innen geben.