eb

Stadtteilladen organsierte tolle Ausflüge in den Ferien

Eltern und Kinder hatten Spaß im Wellenbad, im Tierpark und bei einer Rallye durch ihren Stadtteil Neues Feld.

Im Tierpark in Beverstedt bekamen Eltern und Kinder aus dem Stadtteil Neues Feld spannende Einblicke in die Tierwelt.

Im Tierpark in Beverstedt bekamen Eltern und Kinder aus dem Stadtteil Neues Feld spannende Einblicke in die Tierwelt.

Bild: Eb

Bremervörde (eb). Eigentlich wollten die Familien aus dem Stadtteil Neues Feld einen Ausflug zum Strand in Sahlenburg machen, auch der Besuch des Kletterparks war eingeplant im Rahmen des Ferienprogramms des Stadtteilladens Bremervörde. Doch der Wettergott machte allen einen Strich durch die Rechnung. So wurde kurzerhand das Programm umgestrickt und der Bus fuhr unter der Begleitung von Almut Schmidt zum ahoi!Wellenbad nach Dunen, wo alle Kinder und Mütter großen Spaß hatten.

Am nächsten Tag ging es mit 50 Eltern und Kindern in den Tierpark „CUX-ART“ nach Beverstedt. Während des zweistündigen Rundgangs wurden alle Tiere auch von den Kindern gefüttert, die freilaufenden Schafe, Ziegen, Esel, Hühner, Minipigs und Lamas bekamen Getreide, Karotten, Kohl und Mais. Auch die Wildschweine, Nandus und das Federvieh wurden bedacht. Besonders spannend wurde es bei den Luchsen und Füchsen. Tierarzt Dr. Heinz-Christian Steiner, der den Park seit vielen Jahren mit seiner Frau leitet, hatte einen besonderen Leckerbissen dabei: ein totes Reh. Sehr gespannt lauschten die Kinder den Erklärungen des Tierarztes, schauten sehr interessiert beim Zerlegen des Tieres zu und halfen beim Füttern. Während des Besuches trauten sich immer mehr Kinder, die Nähe der Tiere zu genießen und sie zu berühren und zu füttern.

Eine kleine Rallye durch den Stadtteil rundete das Ferienerlebnis ab, das Team des Stadtteilladens hatte Kirschkern-Weitspucken, Wollknäule schätzen und ausmessen, Worte aus Buchstabensalat formen und zielgenaues Ballwerfen vorbereitet. Ein Dank an die Damen vom Maschentreff, die ihre Vorgärten zur Lösung der Aufgaben zur Verfügung stellten.

 

Theaterprojekt wird nachgeholt

 

Das Theaterprojekt, das krankheitsbedingt abgesagt werden musste, wird zum Ferienende nachgeholt.


UNTERNEHMEN DER REGION