Stöbern, hökern und shoppen
Bremervörde (eb). Der Bremervörder City– und Stadtmarketing e.V. und die Stadt Bremervörde veranstalten wieder den überregional beliebten Ladenhütermarkt in Verbindung mit einem verkaufsoffenen Sonntag in Bremervörde. Von 11 bis 17 Uhr kann wieder gestöbert, gehökert und nach kleinen Schätzen geschaut werden. Die Geschäfte in der Innenstadt öffnen dann ebenfalls ihre Türen und runden den Bummel durch die Stadt ab.
Angebote für die ganze Familie
Besucher:innen finden an den Marktständen stets eine große Auswahl an Textilien, Dekoartikeln, Blühpflanzen, Haushaltsartikeln und darüber hinaus bestimmt das eine oder andere Schnäppchen. Zudem gibt es vielen Speise- und Getränkestände.
Auch in den Geschäften warten tolle Angebote, denn die Herbstware muss Platz machen für die neue Sommerware. Darüber hinaus ist erstklassiger Service und persönliche Beratung ein weiteres Argument für den stationären Einkauf in den zumeist inhabergeführten Geschäften.
Im Bereich Rathausmarkt/Kirchenstraße ist einiges los. Hier können sich die Kleinsten auf der Hüpfburg austoben oder sich mit fantasievollen Ballonkreationen eines Luftballonkünstlers verzaubern lassen. In der Kirchenstraße wird wieder ein Bauern- und Kunsthandwerkermarkt organisiert. Angeboten werden dort selbstgefertigte Produkte aus heimischen Manufakturen.
Für die musikalische Unterhaltung ist DJörg vor Ort, der auch für den richtigen Sound bei den Tanzvorführungen zuständig ist.
Flohmarkt
In der Stadtbücherei Bremervörde findet von 11 bis 17 Uhr zudem ein großer Bücherflohmarkt statt.
Der Bremervörder Stadtflohmarkt wird wieder im Rahmen des Ladenhütermarktes von Martina Loos und Sandra Cohrdes organisiert. Hier werden Gebrauchtwaren aller Art angeboten. Anmeldungen für Privatverkäufer:innen sind unter den Telefonnummern 04761/71445 oder 04761/72268 erbeten.
Entdeckertour
Und wer nach dem ganzen Trubel ein wenig Ruhe und Entspannung sucht, der kann noch den nahe gelegenen Natur- und Erlebnispark besuchen. In der Welt der Sinne findet um 14 Uhr eine öffentliche Führung, die Entdeckertour, statt. Treffpunkt ist beim „Haus der Sinne“.