eb

Tolles Feuerwehr-Erlebniswochenende

Bevor es für die Blaulichtbande von der Oste aus Spreckens/Minstedt in die verdiente Sommerpause ging, gab es noch ein letztes Highlight vor den Ferien.

Die Blaulichtbande durfte vor den Ferien auf der Drehleiter des Feuerwehrautos in die Höhe fahren.

Die Blaulichtbande durfte vor den Ferien auf der Drehleiter des Feuerwehrautos in die Höhe fahren.

Bild: Bastian Kynast

Spreckens (eb). Am letzten Wochenende vor den Ferien trafen sich die Kinder und Betreuer der Blaulichtbande zu einem aufregenden Erlebnis. Ein besonderes Ereignis war der Besuch der Drehleiter aus Bremervörde. Die Kinder hatten nicht nur die Gelegenheit, das beeindruckende Feuerwehrfahrzeug aus nächster Nähe zu bestaunen, sondern durften auch selbst mit in die Höhe fahren und einen atemberaubenden Blick über die Umgebung genießen.

Im Dorfgemeinschaftshaus in Spreckens saßen danach alle gemütlich zusammen, haben gesessen, gelacht und die Vorfreude auf die bevorstehende Nacht geteilt. Bevor jedoch die Schlafsäcke ausgerollt wurden, stand noch eine besondere Herausforderung auf dem Programm: Das Fackeldiplom.

Die Kinder zeigten unter der Anleitung ihrer Betreuer, dass sie sicher und verantwortungsbewusst mit einer Fackel umgehen können. Diese Prüfung meisterten sie mit Bravour und erhielten dafür das begehrte Fackeldiplom. Der Sonntagmorgen begann mit einem ausgiebigen Frühstück, zu dem auch die Eltern und Geschwister der Blaulichtbande eingeladen waren. Zum Abschied erhielt jedes Kind eine Ferienerinnerungstüte, die es mit den eigenen Erinnerungen durch zum Beispiel Bilder oder Gegenstände zu füllen gilt.


UNTERNEHMEN DER REGION