eb

Top-Milcherzeuger

Die Familie Schröder wurde für ihren Milchviehbetrieb von der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e. V. ausgezeichnet.

Glinstedt (eb). Die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e. V. (LVN) hat im Rahmen einer Feierstunde auf dem Hof der Familie Schröder in Gnarrenburg-Glinstedt ein repräsentatives Hofschuld übergeben und aufgehängt. Das Hofschild ist eine sichtbare Auszeichnung dafür, dass der Milchviehbetrieb es unter die Top 11 der etwa 7.800 Milcherzeuger in Niedersachsen geschafft hat.

Der Betrieb Schröder darf sich nun zu den „Besten Milcherzeugern Niedersachsens 2023“zählen. Der Betrieb von Kerstin und Frederik Schröder zeichnet sich durch eine sehr gute Gestaltung der Abläufe und gute Betriebsführung aus. Der neue Boxenlaufstall wurde vom Betriebsleiter selbst geplant. Der Stall zeige die beinhaltet vielfältige Tierwohlaspekte für die Tiere. Innovative Lösungen sorgen dabei für eine gesunde und artgerechte Umgebung.

Der Vorstandsvorsitzende der DMK Deutsches Milkontor eG, Thomas Stürtz, freut sich über die Auszeichnung des langjährigen Milchlieferanten. „Die Familie führt ihren Hof sehr engagiert und mit großer Leidenschaft für ihre Tiere. Wir sind stolz darauf, dass es dieser DMK-Milchlieferant unter die Top elf des landesweiten Milchlandpreis geschafft hat“, so Stürtz.

 

Über den Hof

 

Die Familie Schröder bewirtschaftet im Gnarrenburg einen 142 Hektar großen Betrieb, davon sind 61 Hektar Grünland. Auf dem Hof werden 165 Milchkühe und 100 weibliche Nachzuchttiere gehalten.


UNTERNEHMEN DER REGION