Urlaub im alten „Börger-Haus“
Lamstedt. Mitten im Ortskern von Lamstedt können Urlauber in Zukunft in einem kleinen Juwel Halt machen. Stefan Börger hat das „alte Börger-Haus“ seines Urgroßvaters Christlieb-Fürchtegott Börger mit ganz viel Liebe zum Detail zu einem Schmuckstück umgebaut, das zum Verweilen und Erholen einlädt.
Als Stefan Börger das Haus vor einigen Jahren übernahm, wollte er den Wohlfühlort seiner Kindheit so herrichten, dass sich auch andere Gäste in und an dem Haus und Garten erfreuen können.
In den letzten vier Jahren wurde so aus dem um 1900 gebauten Haus ein Urlaubsdomizil der Extraklasse. Drei geräumige und geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit großem, modernen Bad en Suite bieten Platz für bis zu acht Gäste.
Die Küche ist für alle da
Das anheimelnde Wohnzimmer mit Ofen und kleiner Bibliothek lädt zum gemütlichen Zusammenkommen ein, während der Mehrzweckraum für Frühstück oder als weiterer Rückzugsort vorgesehen ist. Die voll ausgestattete Küche ist für jeden Gast zugänglich und eröffnet viele Möglichkeiten, den Urlaub abwechslungsreich, nach eigenen geschmacklichen Präferenzen und Herausforderungen oder auch kostengünstig zu gestalten. Auf Wunsch stellt das Housekeeping eine frisch gefüllte Frühstücksbox parat, die im Internet nach dem eigenen Geschmack zusammen und vorbestellt werden kann.
Moderne Zimmer mit hochwertiger Ausstattung
Alle Zimmer sind mit hochwertigen Boxspringbetten, eigenem Fernseher, WLAN und Einbauschrank ausgestattet, die Fenster können mit hochwertigen Rollos gut abgedunkelt werden. „Meine Gäste können entweder die Zimmer einzeln buchen oder das ganze Haus für eine kleine Gruppe“, verrät Stefan Börger, der viel Herzblut in dieses Projekt gesteckt hat. „Mir war es wichtig, den Charme des Hauses zu erhalten, die wunderschöne Eingangshalle, die Optik der alten Fenster wieder aufzugreifen und viele von den alten Möbeln aufzuarbeiten und mit dem modernen Interieur zu verbinden“.
Dies ist ihm gelungen und so erstrahlt das alte Buffet mit dem historischen Bild der Familie Börger genauso im Einklang mit dem Rest der Einrichtung wie die Fußböden und Decken mit den modernen Farben der Tapeten.
Ein schöner Innenhof mit Grillplatz und Garten ist ebenso wie ein Schuppen mit Ladestation für E-Bikes und eine Waschanlage und Lagerungsmöglichkeit für Tauchausrüstung vorhanden. Für die Gäste stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Dank eines Schlüsselsafes ist die Anreise flexibel gestaltbar.
Die ortsansässigen Firmen und die Gemeinde freuen sich über das neue Übernachtungsangebot mitten im Ort, das allen zugute kommt, die privat oder beruflich in Lamstedt Zeit verbringen wollen.
Tag der offenen Tür
Mit einem Tag der offenen Tür am 28. Juli von 11 bis 17 Uhr präsentiert sich das Gästehuus Loomst das erste Mal allen Interessierten.
Offiziell eröffnet wird das Gästehuus Loomst am 1. August – dann ist auch die Internetseite www.gaestehuus-loomst.de mit vielen weiteren Informationen, Bildern und Preisen freigeschaltet. Buchungsmöglichkeiten wird es über alle gängigen Urlaubsportale geben.