uml

Vom Feld direkt ins Zelt

Die legendäre „Sandkuhlenfete“ und der „Feldabend“ der Landjugend Hollner Halbstarken am 3. August sind die Höhepunkte der Sommersaison.

Die Landjugend „Hollner Halbstarken“ freut sich auf viele Gäste zum Feldabend und anschließender Sandkuhlenfete.

Die Landjugend „Hollner Halbstarken“ freut sich auf viele Gäste zum Feldabend und anschließender Sandkuhlenfete.

Bild: Uml

Hollnseth (uml). Und auf die freuen sich nicht nur die jungen und junggebliebenen Hollener:innen, sondern auch zahlreiche Gäste aus dem gesamten Elbe-Weser-Dreieck.

 

Landwirtschaftliche Vorführungen

 

Los geht es am 3. August um 19.30 Uhr auf dem Feld neben der Sandkuhle, wenn die Firma Junge Landtechnik aus Ankelohe an ihren Erfolg von vor 5 Jahren anknüpft und zu einer spannenden Vorführung einlädt. Themen des Abends werden die Stoppelbearbeitung, Bodenbearbeitung und Aussaat sein. Gezeigt werden Bodenbearbeitungsgeräte und Drilltechnik der Firma Amazone, die als Landmaschinenhersteller über 130 Jahre Erfahrung vorweisen können und für jede Betriebsgröße die richtige Lösung im Gepäck haben.

Ein weiterer Schwerpunkt des Feldabends wird eine Vorführung von Gespannen und Vorführschleppern der Marke Deutz Fahr sein – ein wahrer Hingucker für jeden Freund von großen Geschützen.

Der Abend wird moderiert von Benedikt Junge sowie Mitarbeitern der Firma Amazone. Mit Spannung werden die neusten und modernsten Techniken und hochmotorisierten Geräte erwartet.

„Nicht nur die Spritze, sondern auch der Getränkewagen ist voll“, versprechen die Mitglieder der Landjugend „Hollner Halbstarken“ die gerne an den überragenden Erfolg von vor 5 Jahren zurück denken, bei dem mehr als 500 Zuschauer:innen bei den Vorführungen anwesend waren. Dieses Spektakel ist nicht nur für die Landwirte interessant, sondern ein Muss für alle Jungs und Deerns die sich für die hochmotorisierten Maschinen und den entsprechenden Sound interessieren.

 

Feiern bis in die Nacht

 

In der Sandkuhle sorgt das Team on Lito Donnern ab 22 Uhr für den richtigen Sound, und dank zahlreicher Stände, an denen Crêpes, Burger und Cocktails verkauft werden, ist auch die notwendige Verpflegung, um die Nacht durchzutanzen, vorhanden. An der Schießbude lässt sich zudem ganz einfach feststellen, ob es sich mit oder ohne Zielwasser besser zielen und treffen lässt.

Weitere Infos sind auf der Instagram Seite @hollner_halbstarken zu finden.


UNTERNEHMEN DER REGION