Wärmende Blickfänge
Glinstedt. Seit vier Jahrzehnten ist die Dieter Hinners Heizungs- und Sanitärtechnik GmbH ein verlässlicher Partner für Bauherren und Hausbesitzer, wenn es um die Bereiche Bad und Heizung geht.
Weg von Öl und Gas
Zum Jubiläum empfiehlt Dieter Hinners modernste Technik in Form von Luft-Wasserwärmepumpen oder Sole-Wasserwärmepumpen kombiniert mit einer Fotovoltaikanlage. Diese Produkte haben den Firmengründer derart überzeugt, dass er sie sich in die eigenen Räumlichkeiten eingebaut hat, um sich von fossilen Energien wie Öl oder Gas zu verabschieden.
Da sich die Wärmepumpe nicht bei jedem Objekt eignet, besteht immer die Möglichkeit einer Hybridanlage. Die Kombination eines fossilen Energieträgers mit einer Wärmepumpe, ist nahezu immer möglich.
Energiespar- und Design-Tipps
Dazu hält Dieter Hinners noch besondere Tipps bereit, die er aus eigener Erfahrung empfehlen kann. Er selbst stellt seine Anlage nicht höher als auf 20 Grad Celsius ein, denn jedes Grad Raumtemperatur weniger spart bis zu 6 Prozent der Heizkosten.
Ein besonderer Blickfang in jeder Wohnung, so Hinners, sind Heizkörper der Serie Rondotherm von Arbonia. Was an der Wand wie ein schöner Spiegel wirkt, ist in Wirklichkeit eine moderne Heizung.
Weitere Tipps, Antworten und Lösungen in Sachen Sanitäranlagen und Heizsysteme gibt es direkt vor Ort in der Bogenstraße 6 in Gnarrenburg-Glinstedt.