eb

Weiterhin eingeschränkte Fahrpläne

Die Omnibusbetrieb von Ahrentschildt GmbH (OvA) wird voraussichtlich bis zum Beginn der Sommerferien am 5. Juli in den Landkreisen Osterholz und Rotenburg weiterhin nach einem eingeschränkten Fahrplan fahren.

Landkreis. Die Einschränkungen beim Ova gegen auf anhaltenden Personalmangel und krankheitsbedingte Personalausfälle zurück.

Im Landkreis Rotenburg werden aktuell die Fahrpläne der Linien 640, 837, 838 und 3860 nach und zu einem späteren Zeitpunkt die Fahrpläne der Linien 800, 810, 816, 821, 824, 827, 832, 834, 835, 841, 847, 848, 861 und 868 an den veränderten Bedarf angepasst. Die Nachtlinien N63 und N67 entfallen weiterhin.

Alle Fahrpläne sind auf der Internetseite der Eisenbahnen und Verkehrsbetriebe Elbe-Weser GmbH (evb) unter www.evb-elbe-weser.de sowie auf der Internetseite des Verkehrsverbunden Bremen/Niedersachsen (VBN) unter www.vbn.de zu finden.

Trotz der angespannten Personalsituation bleibt das oberste Ziel die Sicherstellung einer stabilen Schüler:innenbeförderung.

Damit den Fahrgästen verlässliche Busverbindungen angeboten und insbesondere die Schüler:innenbeförderung sichergestellt werden können, muss der Fahrplan an die vorhandenen Möglichkeiten angepasst werden.

Fahrgäste, Eltern, Schüler:innen werden gebeten, sich weiterhin vor Fahrtantritt auf der Internetseite des VBN oder in der FahrPlaner-App über die entsprechenden Fahrtmöglichkeiten zu informieren. Parallel freut sich die OvA weiterhin über Bewerbungen neuer Busfahrerinnen und Busfahrer zur Verstärkung ihres Teams. Mehr Informationen unter: www.evb-elbe-weser.de/karriere


UNTERNEHMEN DER REGION