eb

Die Welt des Zirkus

Eine Woche lang konnten Schüler:innen die Welt des Zirkus kennenlernen und ihr Können anschließend präsentieren.

In schwindelerregender Höhe haben sich die Kinder durch das Zirkuszelt geschwungnen.

In schwindelerregender Höhe haben sich die Kinder durch das Zirkuszelt geschwungnen.

Bild: Eb

Oerel. In Zusammenarbeit mit dem renommierten Zirkus El Dorado der Familie Thiel aus Lilienthal probten die Schüler:innen der Klassen 1 bis 6 der Grund- und Oberschule in Oerel eine Woche, um am Ende der Woche in zwei Aufführungen die Zuschauer:innen zu begeistern.

Eingeteilt in zwei Gruppen wurden jeden Tag an unterschiedlichen Attraktionen trainiert. Die Kinder durften sich selber aussuchen, welche Rolle sie bei der Aufführung übernehmen möchten. So gab es Cowboys mit beeindruckenden Lassoshows, Akrobaten, Clowns, Trapezkünstler:innen, Cheerleader und Hula Hoop-Tänzer:innen. Auch Hundedompteure, eine Jongliergruppe und Zauberer probten fleißig.

Am Freitagnachmittag war dann das Zirkuszelt gleich zweimal für Eltern, Freunde und Verwandte geöffnet. Wie im echten Zirkusleben wurden die Kinder vor der Aufführung geschminkt und in ihre Kostüme gesteckt. Als dann im ausverkauften Zirkuszelt das Licht gedimmt und die Musik eingeschaltet wurde, bekam auch der letzte Gast das wunderbare Kribbeln zu spüren, dass Zirkus einfach mit sich bringt.

Nach den Auftritten verabschiedeten sich die Schüler:innen mit einem Dankeschön-Plakat von der Familie Thiel. Die Schule Geestequelle freut sich schon, in vier Jahren erneut in die Zirkuswelt einzutauchen.


UNTERNEHMEN DER REGION