eb

Wechsel in der Führung

Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung der Feuerwehr Hesedorf stand die Kommandoübergabe an das neue Führungsduo.

 

Bei der Ankunft am Feuerwehrhaus warteten die Mitglieder bereits auf das Führungsduo.

Bei der Ankunft am Feuerwehrhaus warteten die Mitglieder bereits auf das Führungsduo.

Bild: Eb

Hesedorf. Ortsbrandmeisterin Regina Pape konnte bei der vergangenen Mitgliederversammlung der Feuerwehr Hesedorf zahlreiche Gäste willkommen heißen. Im Vorfeld wurde das Hesedorfer Führungsduo von ihren Vorgängern abgeholt und am Feuerwehrhaus von den Kameraden mit Fackeln und Spielmannszug empfangen.

Sowohl Regina Pape als auch Jens Michaelis als stellvertretender Ortsbrandmeister haben ihre Ämter nach zwölf Jahren zur Verfügung gestellt. So war die Kommandoübergabe an das neue Führungsduo das Hauptthema der Versammlung. Als Nachfolger stehen nun Florian Lenk als Ortsbrandmeister und Torben Peper als stellvertretender Ortsbrandmeister bereit.

Rückblick

In ihrem letzten Tätigkeitsbericht ließ Regina Pape das Feuerwehrjahr Revue passieren. Die Hesedorfer Brandschützer:innen wurden insgesamt zu 17 Einsätzen gerufen. Dabei handelte es sich um Brand- und Hilfeleistungseinsätzen aber auch Umzugsbeteiligungen und Fehlalarme.

Aktuell setzt sich die Freiwillige Feuerwehr Hesedorf aus 118 Mitgliedern zusammen. Davon sind 16 Jugendliche in der Jugendfeuerwehr aktiv und 23 Nachwuchsbrandschützer:innen treffen sich in der Kinderfeuerwehr.

Am Ende der Versammlung wurden mehrere Mitglieder geehrt und befördert.


UNTERNEHMEN DER REGION