„Alles fließt“m - Ausstellung von Elisabeth May
Schwanewede (eb). Am Freitag, 22. November, findet in der Begegnungsstätte Schwanewede die Vernissage der Ausstellung „Alles fließt“ von der Künstlerin Elisabeth May statt. Ab 19 Uhr sind Interessierte eingeladen.
Bei dieser zweiten Ausstellung von Elisabeth May, die Erste fand im Oktober 2017 unter dem Motto „Farben sehen und erleben“ statt, sind vorwiegend Bilder in einer neuen Technik (Pouring Acrylic) zu sehen. Hierbei werden mit einem speziellen Medium versehene Acrylfarben auf die vorbereitete Leinwand geschüttet oder gegossen. Es sind verblüffende Effekte entstanden, die durch die individuelle Art, die Farben zu gießen und den Untergrund entsprechend zu bewegen, hervorgerufen worden. Weitere Bilder sind in eher herkömmlicher Weise gestaltet. Die Farben sind mit Pinsel oder Spachtel auf Leinwände aufgetragen und mit flüssiger Acrylfarbe und weiteren Materialien versehen. Auch hier können sehr unterschiedliche Wirkungen von Farben und Formen entdeckt werden.
Alle Bilder in dieser Ausstellung sind nicht gegenständlich. Es ist jedoch erstaunlich, wie breit das Spektrum abstrakter Malerei reicht. Näheres unter der Telefonnummer 04209/2030 oder www.BGSchwanewede.de.