eb

Ausstellung im Rathaus

Der Künstler Wolfgang Petersohn stellt seine Werke vom 25. Juli bis zum 25. Oktober im Ritterhuder Rathaus aus.

Im Ritterhuder Rathaus sind ab dem 25. Juli Werke von Wolfgang Petersohn zu sehen.

Im Ritterhuder Rathaus sind ab dem 25. Juli Werke von Wolfgang Petersohn zu sehen.

Bild: EB

Ritterhude. Er habe immer schon gerne gemalt und gezeichnet, sagt der heute in Bremen lebende, aus Braunschweig stammende Künstler Wolfgang Petersohn auf die Frage, wann er seine besondere Seite und Leidenschaft für die schaffende Kunst entdeckt habe.

So habe ihn seine Begabung ab 1971 an die Hochschule für Bildende Kunst in Braunschweig geführt. Im Anschluss an das Studium führte ihn sein beruflicher Weg in verschiedene Werbeagenturen nach Köln, Bonn, Frankfurt und Hannover.

Auch nachdem er vor 13 Jahren aus familiären Gründen nach Bremen kam, widmete er seine ganze Passion der schaffenden Kunst und gab seine eigenen Emotionen während verschiedenster Schaffensphasen künstlerischen Ausdruck in seinen Bildern. So entstanden im Laufe der Jahre vielschichtige Kunstwerke, die alle eins verbindet: Sie nehmen den Betrachter bzw. die Betrachterin mit auf eine Reise endloser Interpretationsmöglichkeiten. Die Werke vermitteln die verschiedenen Stimmungen des Künstlers während der Gestaltungsphase und lassen gleichzeitig Raum für weitgehendste Assoziation. Letztendlich, so Wolfgang Petersohn, ginge es um „Kommunikation“ - Kommunikation mit sich selbst und schließlich die Kommunikation mit dem Du.

Die Ausstellung kann vom 25. Juli bis zum 25. Oktober 2024 zu den Öffnungszeiten des Rathauses besucht werden.


UNTERNEHMEN DER REGION