eb

Ehrung für Soziales

Im Rahmen des GeKo wurden insgesamt 31 Personen, Projekte und Verbände ausgezeichnet.

Alle Ausgezeichneten freuen sich sehr, dass ihre Arbeit geschätzt wird.

Alle Ausgezeichneten freuen sich sehr, dass ihre Arbeit geschätzt wird.

Lilienthal. Das Gesamtkonzept für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen (GeKo) wurde von einem Bündnis verschiedener Einrichtungen, Vereine, Verbände, politischer Parteien und mit jungen Menschen in Lilienthal entwickelt. Es soll die professionelle und ehrenamtliche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen unterstützen und die Zusammenarbeit der Beteiligten verbessern.

Nun wurden 31 Personen, Projekte und Verbände für die Mitarbeit im GeKo-Netzwerk geehrt. „Besonders im Fokus stehen hier die Vernetzung und die Zusammenarbeit der einzelnen Akteure im GeKo“, erklärt Viola Bürgy, Leiterin der Kommunalen Jugendarbeit. Es sei schön zu sehen, wie sich das netzwerk in den letzten Jahren weiter ausgebaut habe. „So bekommen die Stimmen von Kindern und Jugendlichen hier in Lilienthal ein größeres Gewicht“, sagt Bürgy.

Ausgezeichnet wurden unter anderem die Schulranzenaktion der Gemeinde Lilienthal, die Schulsozialarbeit der IGS Lilienthal, das Projekt Wir sind stark und Tomke Schwarz von der Queeren Jugendgruppe.


UNTERNEHMEN DER REGION