Ein nettes Dankeschön
Osterholz-Scharmbeck. Die Koordinatorinnen vom Haus der Kulturen, Christine Struthoff und Gitta Samko, bedankten sich gemeinsam mit der stellvertretenden Bürgermeisterin Brigitte Neuner-Krämer bei ihren ehrenamtlich Engagierten. Die geladenen Gäste bereichern das Haus der Kulturen auf ganz unterschiedliche Arten. So gibt es beispielsweise die wöchentliche Fahrrad-Werkstatt, die Lernunterstützung und das Willkommens-Café, bei denen die Menschen uneigennützig aktiv sind.
Teil eines Teams
Die Koordinatorinnen betonen, dass es ihnen wichtig sei, Beziehungen zu den Ehrenamtlichen aufzubauen und ihnen für ihre Arbeit etwas zurückzugeben. Daher laden sie einmal jährlich zu dem Fest ein. Auch andere Veranstaltungen dienen, wie das Fest auch, dazu, sich untereinander kennenzulernen und sich auszutauschen. Die Gastgeberinnen sehen ihre Ehrenamtlichen als Teil eines großen Teams, das mit viel Spaß, Freude und Engagement für andere Menschen da ist.
Suche nach Ehrenamtlichen
Das Haus der Kulturen ist immer auf der Suche nach weiteren engagierten Menschen, die Zeit und Lust haben, sich mit anderen auseinanderzusetzen und ihre eigenen Ideen miteinzubringen. So werden zum Beispiel noch Leute gesucht, die Spaß am Kochen oder im Gartenbereich haben.
Interessierte können sich bei den beiden Koordinatorinnen im Haus der Kulturen in der Beethovenstraße 15 oder unter 04791/8079728 melden.