eb

Endgültiger Abriss

Nach den Vorarbeiten der Schlossbrücke startet der Abriss am Montag, 2. September.

 

Ritterhude. Die Vorarbeiten an der Schlossbrücke im Rahmen der Ersatzneubaumaßnahmen in Ritterhude wurden erfolgreich abgeschlossen. Nun beginnt der endgültige Abriss der Brücke. Zunächst wird sie weiter erleichtert. Dafür werden der Asphalt und alle Betonbestandteile abgebrochen und abgefahren, bis das Skelett aus Stahlträgern und Stahlverbindungen übrigbleibt. Dann wird ein großer Raupenkran aufgebaut, der die einzelnen Stahlteile ausheben und verladen soll. Für diese Arbeiten sind etwa vier Wochen eingeplant.

Der Schiffsverkehr auf der Hamme im Bereich der Schlossbrücke ist in diesem Zeitraum ab Montag, 2. September, unter der Woche von 7 bis 18 Uhr nicht möglich. Außerhalb dieser Zeiten sowie am Wochenende besteht freie Fahrt.

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und verkehr dankt allen Verkehrsteilnehmenden, Anliegenden und Gewerbetreibenden für ihr Verständnis und bittet gleichzeitig um erhöhte Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme im Baustellenbereich. Witterungsbedingte Verzögerungen sind nicht auszuschließen.

Detaillierte Informationen sind unter strassenbau.niedersachsen.de zu finden.


UNTERNEHMEN DER REGION