Im Austausch mit der Wirtschaft
Der Landkreis Osterholz und die Kommunen besuchen regelmäßig mittelständische Betriebe aus der Region, um sich ein Bild vor Ort zu machen und mit den Unternehmen über unterschiedliche Themen ins Gespräch zu kommen.
Im Oktober durfte die Firma Bremer Werk für Montagesysteme GmbH aus Lilienthal Landrat Bernd Lütjen und den Bürgermeister Kim Fürwentsches empfangen. Sie machten sich einen Eindruck von der Produktionsstätte der Firma, die seit über 40 Jahren auf kreative Lösungsfindung und technische Spitzenleistung setzt.
Geschäftsführer Franz-Josef Klegraf betont, dass das Unternehmen von der Idee bis zur schlüsselfertigen Anlage der Fertigungsstraßen und Automatisierungssystemen Partner und Dienstleister ist. Den wertvollsten Part bilden nach seiner Einschätzung die Mitarbeitenden. „Wir greifen in allen Bereichen auf ein Team kompetenter Kolleginnen und Kollegen zurück, die alle Spezialistinnen und Spezialisten auf ihren jeweiligen Gebieten sind“, erklärt Klegraf.
Seit 2022 engagiert sich der Betrieb als Mitglied des Wasserstoffnetzwerks Nordostniedersachsen, mit dem Ziel, die besonderen Potenziale der Wasserstofftechnologie in der Region zu identifizieren, zu nutzen und weiterzuentwickeln.
„Ich freue mich sehr, dass das Unternehmen Bremer Werk für Montagesysteme GmbH bei uns in der Gemeinde ansässig ist und von hier aus intelligente, hochkomplexe Antworten auf die Fragen der Produktion bietet“, so Bürgermeister Fürwentsches.
Weitere Informationen zu dem Unternehmen gibt es unter www.bwm-gmbh.de.