eb

Markttrubel auf dem Dorfplatz

In diesem Jahr feiert der Herbstmarkt in Gnarrenburg 60. Geburtstag. Von Freitag, 18. Oktober, bis Sonntag, 20. Oktober gibt es wieder ein vielfältiges Programm.

 

Gnarrenburg. Die Gemeinde Gnarrenburg richtet gemeinsam mit dem WirtschaftsInteressenRing den Herbstmarkt mit bunt gemischtem Rahmenprogramm aus. Traditionell findet er am dritten Oktoberwochenende mit Jahrmarkttrubel, Laternenumzug, Zeltfete, Erntewagenparade und verkaufsoffenem Sonntag statt.

 

Eröffnung und Laternenumzug

 

Der Herbstmarkt wird am Freitag, 18. Oktober, um 15 Uhr von den Honoratioren aus dem rat, der Verwaltung sowie dem WirtschaftInteressenRing feierlich eröffnet. Die Schaustellergeschäfte werden wieder für eine Menge Spaß und Abwechslung sorgen. Während sich die Kinder und Jugendlichen an den verschiedenen Attraktionen und Fahrgeschäften vergnügen, können sie Eltern einen gemütlichen Klönschnack halten oder sich von den kulinarischen Angeboten verwöhnen lassen.

Am Abend startet um 19 Uhr der Laternenumzug unter der musikalischen Begleitung des ortsansässigen Spielmannszuges „Ackermann“ an der Hermann-Lamprecht-Straße/Ecke Bergstraße. Auf dem Herbstmarkt-Gelände findet der Umzug sein Ende im Festzelt. Im Anschluss erhalten alle Kinder ein kleines Präsent. Ab etwa 19.45 Uhr wird es eine Kinderdisco geben.

 

Party und Erntewagenumzug

 

„Die Moormetropole tanzt“ - Unter diesem Motto startet am Samstag, 19. Oktober, um 20 Uhr die Zeltfete mit DJ Frank im Festzelt. Auf die Gäste wartet eine stimmungsvolle Partynacht.

Den krönenden Abschluss des 60. Gnarrenburger Herbstmarktes macht am Sonntag, 20. Oktober, der Ernteumzug. Aufstellungsort ist das Feuerwehrgelände in Rübehorster Straße 1. Hier können sich ab 11.30 Uhr alle Erntewagen einfinden. Eine Anmeldung ist unter gnarrenburgerbote@gmx.net erforderlich. Ab 12.30 Uhr werden dann die bunt geschmückten Erntewagen mit toller Stimmung durch die Moormetropole ziehen. Die Prämierung der schönsten Erntewagen und Kinder-Erntewagen findet voraussichtlich um 16 Uhr im Festzelt statt. Es warten Geldpreise in Höhe von insgesamt 600 Euro auf die Teilnehmenden. Die Gewinner des ersten Platzes erhalten ein Preisgeld in Höhe von 300 Euro, für den zweiten Platz gibt es 200 Euro und der dritte Platz wird mit 100 Euro prämiert. Bei den Kindern erhalten die drei Gewinner-Wagen der Kinder jeweils einen Warengutschein der Firma KONZ.

Während des Umzuges und normalen Marktbetriebes findet auch ein verkaufsoffener Sonntag von 12 bis 17 Uhr statt. Die Gnarrenburger Geschäftswelt hält für ihre Kunden wieder tolle Angebote und Aktionen parat.


UNTERNEHMEN DER REGION