eb
Neue Stolpersteine - Verlegung am 9. November
Am Mittwoch, 9. November, dem Gedenktag des Reichspogroms werden um 11 Uhr in der Findorffstraße 8 acht Stolpersteine für überlebende und ermordete Angehörige der jüdischen Familie Heidemann verlegt. Sie waren Bewohner:innen bzw. Eigentümer:innen des Wohn- und Textilgeschäftshauses „S.J. Heidemann“, in dem sich zuletzt eine Filiale der Kreissparkasse befand und nun eine Augenarztpraxis entsteht.1911 hatte David Heidemann das Gebäude errichten lassen und es später seinen Söhnen Iwan und Alfred übergeben. Beide wurden mit ihren Ehefrauen von den Nationalsozialistinnen 1942 ermordet. Ebenso Betty, ihre Schwester. Die Stolperstein Initiative führt erstmalig eine Selbstverlegung mit Unterstützung des Baubetriebshofs durch.
Weitere Nachrichten aus Osterholzer Anzeiger
Ralf G. Poppe nimmt der grünen Politikern Marion Kaiser ihre Selbstinszenierung als Baumfreundin nicht ab.
Heiners Streifzüge: Mensch und Hund
Heiner Wenk geht mit seinem Hund spazieren und lässt einen Alien erkennen, wer der Chef ist.
Neues Musik-Festival
Das TaTöff in Bevern wird am Samstag, 15. März, zum Schauplatz des ersten musikalischen Events das unter dem Banner „Big Slick“ die Region aufmischen wird.
SoVD lädt Kandidaten ein
Die Kandidaten der Bundestagswahl von SPD, Grünen, Linken und CDU besuchen den SoVD-Ortsverband.
Starken Sozialstaat wählen
Der Sozialverband VdK hat iim Vorfeld der Wahl die Kampagne „JASOZIAL“ gestartet und macht auf Sozialreformen aufmerksam, die das Leben von den meisten verbessern könnten.