akl

Solidarität zeigen

Meyerhoff hilft Hochwasseropfern mit Weitergabe von Händler-Einkaufskonditionen.

Osterholz-Scharmbeck. Das Möbelhaus Meyerhoff fühlt sich seit Bestehen des Unternehmens tief verwurzelt in der Region und hat in der Vergangenheit schon viele Aktionen durchgeführt, um Menschen in schwierigen Situationen zu unterstützen. Ganz aktuell war sich die Geschäftsleitung der Firma schnell einig, den Betroffenen der Hochwasserkatastrophe im Umkreis des Möbelhauses, ein Hilfsangebot anzubieten. Der Geschäftsführer Stefan Fromme lebt selber in dem besonders betroffenen Ortsteil Timmersloh und hat hautnah das persönliche Leid und die materiellen Schäden seiner unmittelbaren Nachbarn miterlebt.

 

Schnell und unbürokratisch

 

Die Unterstützung durch das Möbelhaus Meyerhoff basiert auf zwei Bausteinen. Zum einen können sich Betroffene der Hochwasserkatastrophe mit ihren persönlichen Daten auf der Webseite www.meyerhoff.de registrieren und erhalten dann einen Einkaufsausweis. Bei einem Einkauf ab 1.000 Euro erhalten diese Kunden eine Gutschrift über 100 Euro, also einen Nachlass von 10%. Dieser Zusatzrabatt gilt auch für Ware, die bereits durch andere Aktionen preisreduziert ist. Damit gibt Meyerhoff nahezu Händler-Einkaufskonditionen an seine Kunden weiter und soll ein Ausdruck für die solidarische Verantwortung des Unternehmens sein.

Zusätzlich hat sich Geschäftsführer Stefan Fromme noch eine weitere Aktion überlegt. Das Möbelhaus Meyerhoff wird eine Person oder Familie, die aus Sicht aller Leser:innen besonders durch das Hochwasser betroffen sind, mit einem Einkaufsgutschein über 1.000 Euro unterstützen. Auf der Seite www.meyerhoff.de können in einem Kontaktformular Vorschläge gemacht werden, wer das Geld erhalten soll. Neben den persönlichen Daten der möglichen Empfänger sollte auch kurz eine Begründung für die Auswahl eingetragen werden. Letztlich kann dann über ein noch festzulegendes Portal abgestimmt werden, wer den Einkaufsgutschein erhalten wird.


UNTERNEHMEN DER REGION