eb

Sportlerehrung 2024

Bei der diesjährigen Ehrung der Sportler:innen im Landkreis Osterholz wurden insgesamt 175 Menschen geehrt.

Landrat Bernd Lütjen ist stolz auf alle, die sich sportlich engagieren.

Landrat Bernd Lütjen ist stolz auf alle, die sich sportlich engagieren.

Bild: Focke Strangmann

Die Sportlerehrung des Landkreises Osterholz wird jährlich in Zusammenarbeit mit dem Kreissportbund Osterholz e. V. und mit Unterstützung der Sparkasse Rotenburg Osterholz durchgeführt. Dabei werden die Sportler:innen geehrt, die im Vorjahr eine besondere Leistung im Sport erbracht haben.

Landrat Bernd Lütjen begrüßte die Teilnehmenden gemeinsam mit der Ersten Kreisrätin Heike Schumacher und Jens Themsen, Vorsitzender des Kreissportbundes Osterholz e. V. Neben den Sportlern waren auch Ehrengäste aus Politik und Sport anwesend.

„Insgesamt 175 Sportlerinnen und Sportler haben im vergangenen Jahr Platz 1 bis 3 auf Landes- oder Bundesebene erreicht. Die hohe Anzahl der geehrten Kinder und Jugendlichen macht darüber hinaus deutlich, dass in den Sportvereinen im Landkreis Osterholz nach wie vor viel in die Kinder- und Jugendarbeit investiert wird“, betont Lütjen stolz.

 

Viele neue Mitglieder

 

Der Vorsitzende des Kreissportbundes Jens Themsen freut sich, dass immer mehr neue Mitglieder dem Kreissportbund beitreten: „Stand Januar 2024 können wir im Kreissportbund einen Zuwachs von 1.043 Mitgliedern auf insgesamt 44.106 Mitglieder verzeichnen. Das ist der höchste Mitgliederbestand seit zehn Jahren.“

 

Besondere Ehrungen

 

Eine exklusive Ehrung erhielt an diesem Abend Carl-Dieter Sancken, der zum 50. Mal das Deutsche Sportabzeichen Gold erreichte. Weitere besondere Ehrungen wurden aufgrund ihres vorbildlichen ehrenamtlich Engagements Nico Morning und Torsten Entelmann von den Ritterhuder Badgers e. V. zuteil.

Die 1. Herren-Mannschaft des SV Blau-Weiß Bornreihe e. V. wurde als Meister der Landesliga Lüneburg in besonders ausgezeichnet. Der Meistertitel bedeutet den Aufstieg in die Oberliga Niedersachsen.


UNTERNEHMEN DER REGION