eb

24 Mal spenden

Der Bremervörder Tandem Verein veranstaltet zusammen mit der Bremervörder Tafel einen umgekehrten Adventskalender ab Freitag, 1. Dezember.

Mit dem Advent startet eine besondere Zeit im Jahr. Viele Menschen öffnen ihre Türchen vom Adventskalender und freuen sich dabei auf ein großes Fest. Der Bremervörder Tandem Verein und die Bremervörder Tafel haben sich in diesem Jahr ein etwas anderes Konzept überlegt, mit dem sie die Menschen unterstützen wollen, denen es oft am Nötigsten fehlt. Familien, Teams, Gruppen und Einzelpersonen sind dazu aufgerufen, während der Adventszeit einen Beitrag zum umgekehrten Adventskalender beizusteuern.

Um bedürftige Menschen und die Tafel zu unterstützen, können Interessierte einen Karton nehmen und ab dem 1. Dezember täglich eine Packung unverderblicher Lebensmittel hinzufügen, die für den täglichen Gebrauch für in Armut lebende Menschen notwendig sind. Zu Weihnachten ist der Karton dann gut gefüllt und kann bei der Bremervörder Tafel abgegeben werden. Die Spende wird an Menschen weitergegeben, die sie dringend benötigen.

Die Lebensmittel, die ohne Kühlung haltbar sein, sollten in ihrer Originalverpackung sein. Besonders gut eignen sich Nudeln, Konserven, Öl, Kaffee, Tee und auch Süßigkeiten. Auch Hygieneartikel wie Zahnpasta, Duschgel und Damenhygiene sind gefragt.

Auf Wunsch stellt der Verein eine vorbereitete Kiste als Adventskalender zur Verfügung.

Die gefüllten Kisten können am Mittwoch, 28. Dezember, von 14 bis 17 Uhr in der Tafel Bremervörde, Bremer Straße 35, abgegeben werden. Dort erwartet die Spender:innen dann Heißgetränke und Plätzchen. Unter allen Menschen, die sich an der Aktion beteiligen, werden Essensgutscheine aus der Bremervörder Gastronomie verlost. Falls die Kisten nicht abgegeben werden können, holt die Tafel sie ab.


UNTERNEHMEN DER REGION