eb

„Anziehungspunkt“

Der Laden der Diakonie für gebrauchte Kleidung wurde kürzlich renoviert. Das Team sucht Verstärkung und freut sich über Kleidungsspenden.

Gnarrenburg (eb). Seit ungefähr acht Jahren gibt es den „Anziehungspunkt“ der Diakonie in Gnarrenburg in der Hermann Lamprecht-Straße 41. Er wurde kürzlich etwas verkleinert und musste deshalb neu gestaltet werden. Neben dem Vermieter und der Diakonie waren vor allem die ehrenamtlichen Helferinnen an der Umgestaltung beteiligt. Der Laden lebt davon, dass gut erhaltene Kleidung gespendet wird, die dann von den Ehrenamtlichen sortiert wird. Im Moment fehle es vor allem Männerkleidung und warmen Sachen. Auch fehlen weitere helfende Hände, berichtet Gerda Krohn-Bettag.

Das eingenommene Geld wird über die Diakonie an das Hospiz in Bremervörde weitergegeben. „Unsere niedrigen Preise sind für alle da. Wir betreiben den Laden auch unter dem Aspekt des Umweltschutzes und der Nachhaltigkeit. Unsere Bücherecke konnte trotz der Verkleinerung des Ladens erhalten bleiben. Sie funktioniert nach dem Motto Nimm eins - bring eins“, so Krohn-Bettag.

Wer den „Anziehungspunkt“ unterstützen möchten, meldet sich bei Regina Ecker unter der Telefonnummer 04764/810274 oder direkt im Laden.

Öffnungszeiten sind immer mittwochs von 15 bis 18 Uhr sowie am ersten Mittwoch im Monat auch von 9 bis 12 Uhr.


UNTERNEHMEN DER REGION