eb

Broadway-Stimmung

Das Erfolgsmusical „Der Mann von La Mancha“ wird am Montag, 4. März, um 19.45 Uhr im Stadeum in Stade gezeigt.

Schauspieler Joachim Nimtz gehört zu den besten Theater-Schauspielern im deutschsprachigen Raum.

Schauspieler Joachim Nimtz gehört zu den besten Theater-Schauspielern im deutschsprachigen Raum.

Bild: T.Behind-Photographics,Tim Mueller

Der große Broadway-Erfolg um den berühmten Möchtegern-Ritter aus Spanien kommt nach Stade. Bereits im Jahr 1965 schrieb das Stück Theatergeschichte und ist mittlerweile von den Bühnen dieser Welt nicht mehr wegzudenken.

Der Autor Miguel de Cervantes schrieb seinen Roman in einem spanischen Gefängnis zur Zeit der Inquisition. Wie kein zweites Werk der Weltliteratur zieht der Roman seit knapp 400 Jahren Generationen von Leser:innen in den Bann und gilt als Inbegriff der spanischen Literatur.

Im Jahr 1966 wurde die Musicaladaption aus New York mit fünf Tony Awards ausgezeichnet.

Die Figur Don Quijote ist besonders für seinen unermüdlichen Kampf gegen Windmühlen bekannt. Wie kaum eine andere Figur der Weltliteratur verkörpert er die allgemein menschliche Verunsicherung in Umbruchzeiten und die Veränderung in der Wahrnehmung von Wirklichkeit.

 

Aufführung in Stade

 

Die deutsche Originalfassung von „Der Mann von La Mancha“ von Dale Wassermann und Mitch Leigh nach Cervantes Roman „Don Quijote“ wird am Montag, 4. März, um 19.45 Uhr im Stadeum präsentiert. Zusammen mit einer Live-Band präsentieren Schauspieler Joachim Nimtz und seine Kollegen einen atemberaubenden Broadway-Abend.

Tickets gibt es unter 04141/4091-40 und stadeum.de.


UNTERNEHMEN DER REGION