eb

Die Wirtschaft fördern

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des WirtschaftsInteressenRings (WIR) Gnarrenburg blickte Hanjo Postels auf das durchwachsene Marktgeschehen zurück.

Das WIR-Vorstandsteam um Hanjo Postels (3. v. li.)

Das WIR-Vorstandsteam um Hanjo Postels (3. v. li.)

Gnarrenburg (eb). Aufgrund der Corona-Pandemie habe die Tannenbaumaktion nicht stattfinden können. Der Frühjahrsmarkt sei die erste Veranstaltung gewesen, die wieder in vollem Umfang durchgeführt wurde. Festzuhalten sei aber, dass das Marktgeschehen etwas rückläufig sei.

Postels bedauerte zudem, dass der Tütensamstag im Juli auf dem Marktplatz kein großer Erfolg gewesen sei. Der Herbstmarkt sei dagegen mit über 60 Wagen, der Zeltfete und dem Laternenumzug gut besucht gewesen. Auch der Weihnachtsmarkt sei ein riesen Erfolg gewesen. Ein großes Dankeschön sprach Postels der Patenkompanie für die Hilfe aus. Er dankte außerdem dem Vorstand des WIR, insbesondere Melanie Blank für ihre Multifunktionen.

Zuletzt berichtete Hanjo Postels, dass er leider aus beruflichen Gründen nicht mehr mit der nötigen Intensität den Posten des 1. Vorsitzen ausüben könne. Er wurde dennoch zunächst für ein Jahr als Vorsitzender wieder gewählt. Zum Kassenwart wurde Matthias Otten gewählt. Die Ausschuss-Mitglieder Melanie Blank, Clemens Kullik und Antonius Oswald wurden ebenfalls einstimmig wieder gewählt.

Seit letztem Jahr ist der WIR beratendes Mitglied im Ausschuss Finanzen, Tourismus und Wirtschaft, insbesondere zum Thema Wirtschaftsförderung.


UNTERNEHMEN DER REGION