uml

DRK Hollen

Hollnseth (uml). Auf der gut besuchten Jahreshauptversammlung des DRK Ortsvereins Hollen konnte die Vorsitzende Eleonore Häusler nicht nur zahlreiche Mitglieder, sondern auch den stellvertretenden Präsidenten des Kreisverbandes Land Hadeln, Jürgen Witt, begrüßen. Witt nutzte die Gelegenheit, um Aktuelles aus dem Kreisverband zu berichten. Mit Hans-Werner Beckmann ist ein neuer Vizepräsident in den Vorstand eingezogen.

Für Lamstedt wird eine Tagespflegestätte geplant und in Otterndorf ein neues Pflegeheim. Der Hausnotruf wird sehr gut angenommen, ebenso sind die Erste-Hilfe-Lehrgänge stark frequentiert. Auch aus dem Ortsverein gab es einen umfangreichen Jahresrückblick der Vorsitzenden Häusler. So übernahmen die Frauen des DRK Hollens die umfangreiche Bewirtung an den Hadeler Feuerwehrtagen im letzten Mai und die Kaffee und Kuchen Bewirtung auf dem Bartholomäusmarkt in Lamstedt. Eine Partnerschulung bei Demenz wurde ebenfalls gut angenommen. Es gab aber auch einiges zu feiern - das gemütliche Frühstück bei der Herbstversammlung, das plattdeutsche Jugendtourneetheater Wellenbreker und die Adventsfeier im Dörphuus.

Meta Stauga berichtete von den regelmäßigen Training für Geist und Körper und den sportlichen Übungseinheiten am Montag abend und Dienstag nachmittag, zu denen gerne noch interessierte dazu kommen können.

Bei den Wahlen konnte Sandra Franetzki als Beisitzerin wiedergewählt werden. Petra Baack ist neue zweite Vorsitzende und komplettiert den Vorstand wieder. Margret Müller wurde als neue Kassenprüferin gewählt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Ortsverein wurde Kirsten Wester geehrt. Bereits 40 Jahre sind Käthe Franetzki, Ruth Tiedemann, Inge Steffens und Marlies Moritz im DRK Hollen. Alle erhielten zum Dank eine Urkunde, Nadel und einen Blumenstrauß. Die Termine für das laufende Jahr wurden ebenfalls bekanntgegeben: 26.Juli - Fahrradtour, 7. Oktober Herbstversammlung mit Frühstück, 20. Oktober - Lottoabend, 2. und 3. Dezember - Adventsfeier.


UNTERNEHMEN DER REGION