Eröffnungsfeier Sparkasse
Rotenburg. „Es war ein hartes Stück Arbeit, aus dem Altobjekt ein modernes, energieeffizientes Gebäude zu schaffen“, sagt Stefan Kalt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Rotenburg Osterholz. Das neu sanierte Sparkassenhaus befindet sich auf dem alten Postgelände in Rotenburg und war seit 2021 das größte Innenstadt-Bauprojekt der Stadt.
Schon 2018 haben die Planungen für das Projekt begonnen und 2021 konnte mit der Umsetzung angefangen werden. Nun ist es endlich soweit und das Gebäude öffnet seine Türen. Auf einer Fläche von rund 1.800 Quadratmeter können Kundinnen ihre Bankgeschäfte abwickeln. Ebenfalls im Haus befindet sich die Polizeidienststelle und weiterer Platz für Einzelhandel und Dienstleister.
Für die Kundschaft bietet die neue Geschäftsstelle der Sparkasse eine SB-Zone mit zwei Ein- und Auszahlautomaten, einem Geldautomaten und zwei Selbstbedienungsterminals. Zudem gibt es zwölf Beratungsräume und etwa 1.000 Schließfächer. Alle Räume und Stationen sind barrierefrei zugänglich.
Das Team der Beteiligten freue sich, der Öffentlichkeit die neuen Räume vorzustellen und lädt alle Bürger:innen zu einem Tag der offenen Tür am Freitag, 23. Juni, und Samstag, 24. Juni, ein und hofft auf reges Interesse.
Zusätzlich wird darauf hingewiesen, dass das BeratungsCenter am alten Standort am Dienstag, 20. Juni, zum letzten Mal öffnen wird und am Montag, 26. Juni, am neuen Standort wieder den regulären Betrieb aufnehmen wird.