Flanieren entlang der Narzissen
Der Touristikverein Gnarrenburg lädt am 2. April zu seiner ersten Großveranstaltung, dem 26. Blütenfest, ein. Die urige und schöne Landschaft entlang des historischen Oste-Hamme-Kanals wird sich hoffentlich auch in diesem Jahr pünktlich zum Fest durch tausende blühende Narzissen in ein gelbes Blütenmeer verwandeln. Vor dieser wunderschönen Kulisse befindet sich auch erstmals in diesem Jahr die mehr als 3,2 Kilometer lange Flaniermeile.
Hökern, handeln und genießen
Die Besucher:innen können in der Zeit von 11 bis 18 Uhr an rund 200 bunt gemixten Ständen hökern, handeln und feilschen. Nicht nur die fliegenden Händler:innen, sondern auch die Anwohner:innen und ortsansässigen Vereine sowie diverse Flohmarkt-Anbieter:innen engagieren sich bei diesem Volksfest und bauen ihre Verkaufsstände auf. Angeboten wird zudem Antikes, Kunsthandwerk, Schmuck, Bekleidung und vieles mehr. Natürlich dürfen auch Blumen nicht fehlen.
Ein besonderer Hingucker sind wieder die antiken Schätze Oldtimerfreunde Langenhausen/Friedrichsdorf, die im Rahmen des Blütenfestes ausgestellt werden. Zahlreiche gastronomische Stände runden das Angebot ab.
Das Team des Touristikvereins erwartet aufgrund der großen Nachfrage wieder um die 20.000 Besucher:innen. Ein Verkehrschaos sei aber nicht zu befürchten. Die Freiwillige Feuerwehr übernimmt die Verkehrslenkung und es stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Ein kostenloser Bus pendelt den ganzen Tag zwischen den Haltestellen Langenhausen (gegenüber der Veranstaltungsmeile) und dem Parkplatz des REWE-Marktes und der Raisa in Gnarrenburg. Der Gnarrenburger Bürgerbus verkürzt den Gästen zudem kostenlos die langen Wege am Kanal.
Anmeldung für Aussteller:innen
Interessierte Aussteller:innen können sich noch beim Touristikverein unter der Telefonnummer 04763/627111 oder per E-Mail an info@touristik-gnarrenburg.de anmelden.