Mareike Kerouche
Freundschaftsschießen
Hollnseth (uml). Auch in diesem Jahr fand das Freundschaftsschießen in der Südbörde statt. An verschiedenen Abenden hieß es auf der Schießbahn ein sicheres Auge und einen ruhigen Abzugsfinger zu beweisen und im Anschluss ein gemütliches Stündchen miteinander zu verbringen.
Mit dem maximalen Traumergebnis von 900 Ringen schoss sich Thorsten Mügge vom SV Abbenseth an die Spitze, ihm folgten seine Vereinskollegin Heike Pape und Norbert Sawatzki (SV Dornsode) mit 899 Ringen. In der Mannschaftswertung siegte der SV Abbenseth vor SV Dornsode, SSV Hollnseth und der SK Hollen.
Mit einer kleinen Feierstunde ließen die Schützen das diesjährige Freundschaftsschießen ausklingen.
Weitere Nachrichten aus Bremervörder Anzeiger
Zum 80. Jahrestag der Befreiung von Sandbostel erklärt Andreas Ehresmann im Interview, warum Gedenken kein Ritual bleiben darf.

Rassismus im Dienst der Verwertung
Dr. Ulrike Marz im Interview.

Mit Hochdruck und Know-How
In Brillit startet ein Reinigungsunternehmen, das auf moderne Technik, Nachhaltigkeit und handwerkliche Präzision setzt - und gleich neue Leute sucht.

Die Saison beginnt in Bevern
Traditionsgemäß eröffnet der Schützenverein Bevern die Schützenfestsaison am 1. Mai.
Fragen rund ums Handy
In der Brunnenstraße hat ein neues Fachgeschäft für Mobilfunk eröffnet. Zum Ladenhütermarkt am Sonntag, 27. April, gibt es einen Tag der offenen Tür.